Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Genealogie-Forum Allgemeines
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2020, 20:41
Yolloerik Yolloerik ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2019
Beiträge: 7
Standard Suche Ortmann und Paßgang in Nordrhein-Westfalen

Hallo Leute,


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die gesamte Familie meines Opas ist nach dem zweiten Weltkrieg, als er noch ein kleiner Junge war, in den Westen gegangen. Wir haben keinen Kontakt und Opa damit 0 Verwandte. Ich würde dies gerne ändern. Deswegen mal ganz ausführlich, was ich so in etwa weiß. Der Vater meines Opas hieß Fritz Herbert Ortmann und hat in Gladbeck gewohnt, das wissen wir. Wo genau leider nicht. Falls jemand im Adressbuch aus der Zeit gucken kann, wär ich dankbar. Er soll bis 1979 gelebt haben, so vermuten wir es. Falls nach seinem Tod ein weiterer Ortmann dort wohnte, wäre die Information sehr hilfreich für uns. Wir wissen, dass der Vater meines Opas nochmal geheiratet hat und vielleicht, ist nur Spekulation, hatte er noch ein Kind mit einer Frau Irma Paula Paßgang. Die haben in Dortmund 1948 geheiratet. Der Fritz Herbert Ortmann hatte einen Bruder namens Bruno Ortmann. Dieser wohnte mit Kindern ab vielleicht 1955 in Essen-Steele auf der Kaiser-Wilhelm-Straße 3. Wann er wegzog oder ob er dort starb und wann, ist mir leider unbekannt. Er hatte 2 Kinder. Der Horst Ortmann ist leider schon gestorben als Älteres Kind. Die Vera Ortmann als Tochter könnte aber noch leben. Sie ist 1941 geboren. Vermutlich hat sie ja auch geheiratet und ihren Nachnamen geändert. Und ob sie in Essen noch lebt oder umgezogen ist, wissen wir nicht. Ursprünglich stammen alle aus Marienwerder, heute Kwidzyn bzw. Rospitz als kleines Dorf in der Nähe. Falls ihr Adressen habt, Informationen zu den Personen, Kontaktdaten, Urkunden oder Irgendwas! Ich bin über alles dankbar. Ich will meinem Opa eine Freude machen. Er hat beispielsweise keine Kinderbilder von sich, vielleicht aber seine vermisste Cousine aus dem Westen. Bitte helft mir. Danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adressbuch , dortmund , essen , gladbeck , informationen , marienwerder , nordrhein-westfalen , ortmann , paßgang , westdeutschland

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.