Hilfe beim Scan vom Familysearch benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Viktoria91
    Benutzer
    • 27.08.2015
    • 39

    Hilfe beim Scan vom Familysearch benötigt

    Hallo Zusammen,

    ich bräuchte unbedingt einen Scan, der aber in einem Kirchenbuch steht, der von zu Hause nicht aufrufbar ist. Mein nächstes Center ist leider über 130km entfernt , sodass es sich für einen Scan kaum lohnt, sich auf den Weg zu machen. Falls einer sich mal in einem Center rumtreibt, wäre ich sehr dankbar, wenn mir folgender Scan rausgesucht werden könnte:

    Kirchenbuch Lonschnik, Taufen 1790 - 1823
    Stanislaus Stosiek, geboren 11.05.1819 in Bresnitz (Brzeznica)
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Ich bin dankbar über jeden, der mir helfen will und kann

    Viele Grüße und schönes Wochenende!
    Viktoria91
    Suche unter anderem aus Chrzelice, Nowy Browiniec, Pogosch, Grabina und Brzeznica und deren Umgebung:
    Stanulla,
    Suchy,
    Stosiek
    Koziol,
    Globisch,
    Honisch,
    Istel und
    Wottke.
  • saburasti
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2012
    • 304

    #2
    Hallo Viktoria,
    ich habs versucht aber nur das erhalten:


    Für den Zugriff auf diese Aufnahmen haben Sie folgende Optionen:
    LG
    Saburasti
    Suche: Boxhorn, Escher, Hammerschmid(t), Heyder, Hillenmaier aus Dinkelsbühl, Kochnisch/Kochniss od. Kochnich, Langbein, Macheleit, Treuner, Tröbs u. Zeiner. Alle aus dem Raum Oberfranken (Ludwigsstadt, Gräfenthal, Issigau, Ebersdorf,Steinbach a.d. Heide, Langenau)

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #3
      Zitat von Viktoria91 Beitrag anzeigen
      Mein nächstes Center ist leider über 130km entfernt , sodass es sich für einen Scan kaum lohnt, sich auf den Weg zu machen.

      Braunschweig - Wolfsburg 33km ?

      Oder bist du jicht aus Wolfsburg?
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      • sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 4692

        #4
        Hallo,

        sicher das die Angaben stimmen?
        Ich habe zwischen 1817-1821 keine Taufe mit Vor- und/oder Nachnamen Stanislaus Stosiek gefunden. Mag sein, das ich etwas in diesem krakeligen KB übersehen habe, aber die Taufnamen stehen schön extra am Rand.

        P.S. Also die Heirat von Stanislaus war dann vermutlich die mit Susanna Pelzer? (1852 Lonschnik)
        Dort steht, dass Stanislaus, ein Wittwer, aus Brzeznitz stammt/lebt, die Braut aus Lonschnik.
        Zuletzt ge?ndert von sonki; 19.07.2018, 22:42.
        Слава Україні

        Kommentar

        • sonki
          Erfahrener Benutzer
          • 10.05.2018
          • 4692

          #5
          Hallo nochmal,

          Kommando zurück. Er steht doch im KB drin - habe erst jetzt bemerkt, das es mehrmals noch zusätzlich nach Orten im Kirchspiel unterteilt ist und zuerst im falschen Abschnitt geschaut. Ok, die Taufe im Anhang:
          Angehängte Dateien
          Слава Україні

          Kommentar

          • Viktoria91
            Benutzer
            • 27.08.2015
            • 39

            #6
            Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
            Braunschweig - Wolfsburg 33km ?

            Oder bist du jicht aus Wolfsburg?
            War mit denen im Kontakt, die lassen Leute nicht mehr in Braunschweig forschen. Ich weiß schon, was meine nächste Forschungsstelle ist...
            Suche unter anderem aus Chrzelice, Nowy Browiniec, Pogosch, Grabina und Brzeznica und deren Umgebung:
            Stanulla,
            Suchy,
            Stosiek
            Koziol,
            Globisch,
            Honisch,
            Istel und
            Wottke.

            Kommentar

            • Viktoria91
              Benutzer
              • 27.08.2015
              • 39

              #7
              Zitat von sonki Beitrag anzeigen
              Hallo nochmal,

              Kommando zurück. Er steht doch im KB drin - habe erst jetzt bemerkt, das es mehrmals noch zusätzlich nach Orten im Kirchspiel unterteilt ist und zuerst im falschen Abschnitt geschaut. Ok, die Taufe im Anhang:
              Super! Vielen Dank!
              Das ist echt super, dass du das rausgesucht hast.
              Hast mir sehr geholfen!

              Viele Grüße
              Suche unter anderem aus Chrzelice, Nowy Browiniec, Pogosch, Grabina und Brzeznica und deren Umgebung:
              Stanulla,
              Suchy,
              Stosiek
              Koziol,
              Globisch,
              Honisch,
              Istel und
              Wottke.

              Kommentar

              • OliverS
                Erfahrener Benutzer
                • 27.07.2014
                • 2938

                #8
                Zitat von Viktoria91 Beitrag anzeigen
                War mit denen im Kontakt, die lassen Leute nicht mehr in Braunschweig forschen. Ich weiß schon, was meine nächste Forschungsstelle ist...

                Die "lassen" nicht mehr?
                Interessant, würd ich mal der Oberstelle melden - denn auf der Website steht es drauf.
                Dauersuchen:

                1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                Kommentar

                Lädt...
                X