Suche Geburt der Anna Margareta Baum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NF_Emde
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2021
    • 175

    Suche Geburt der Anna Margareta Baum

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ilverrich Am Lank
    Konfession der gesuchten Person(en): rk
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Sterberegister Neviges
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo,
    ich suche den Geburtseintrag der Anna Margareta Bußmann geb. Baum


    Sie wurde ca 1869 in Ilverich Amt Lank geboren und verstarb
    am 07.06.1921 in Neviges


    Eventuell noch den Geburtseintrag der Schwester? Maria Theresia Baum geboren 23.10.1876


    Gerne auch Links zum Selbersuchen.



    Gruß Norbert
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4315

    #2
    Hallo,

    man findet bei familysearch im kath. KB Lank-Latum indexiert
    - Anna Margaretha Baum * 25.05.1869 als Tochter von Peter Baum und Caecilia Schrennen
    - Peter Baum * 13.04.1866 als Sohn von (wie oben)
    - Maria Helena Baum * 11.05.1867 als Tochter von (wie oben)

    Eheschließung von Peter Baum * 1829 in Alf als Sohn von Peter Baum und Catharina Elisabetha Esch mit Caecilia Schrennen * 1842 in Ilverich als Tochter von Peter Jacob Schrennen und Anna Margaretha Steinfort im Jahre 1865 in Latum.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Gastonian
      Moderator
      • 20.09.2021
      • 3280

      #3
      Hallo allerseits:


      Ich glaube, die Indexierung bei familysearch ist nicht vom KB, sondern vom Zivilstandsregister (PA 2103 im Personenstandsarchiv Brühl) - siehe https://www.familysearch.org/search/catalog/93844. Die Mormonen haben diese Register in 1981 verfilmt und dann teilweise indexiert, die unterliegenden Akten sind aber nicht online einsehbar. Im Landesarchiv NRW sind die anscheinend auch noch nicht digitalisiert worden.



      Falls man eine bestimmte, schon indexierte Urkunde aus dem Mikrofilm erhalten will, kann man den kostenlosen Suchdienst der Mormonen dazu benutzen - Bestellung per online-Formular hier eingeben: https://www.familysearch.org/wiki/en...ookup_Services, und dann kommt die Kopie in etwa 1-2 Wochen als PDF.


      Viele Grüße


      --Carl-Henry
      Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

      Kommentar

      • NF_Emde
        Erfahrener Benutzer
        • 03.03.2021
        • 175

        #4
        Vielen Dank für eure Hilfe.


        Es ist genau die gesuchte Frau. Die Geburtsdaten sind stimmig.


        Nach der Filmrollennummer, sind es tatsächlich Zivilstandsdaten.


        Ich werde einmal versuchen Unterlagen zu bekommen.


        Die Maria Theresia Baum *23.10.1876 soll in Neviges geboren worden sein,


        vieleicht eine andere Familie Baum oder die Familie ist nach Neviges gezogen.


        Seltsam ist das mein Großvater und mein Großonkel mit einer Frau Baum verheiratet waren, daher vermutete ich Schwestern.


        Einen schönen Sonntag.
        Norbert

        Kommentar

        Lädt...
        X