Gottlieb Wilhelm Daimler 1834-1900, Erfinder und Autoindustrieller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 937

    Gottlieb Wilhelm Daimler 1834-1900, Erfinder und Autoindustrieller

    Hallo ihr Lieben,

    beschäftigt sich hier eventuell jemand mit den Vorfahren von Gottlieb Wilhelm Daimler?

    Mir geht es hauptsächlich um seinen Ururgroßvater Johannes Däumler *06.09.1708 in Schorndorf, Baden-Württemberg.

    Dieser Johannes Däumler soll ein Nachfahre des Zimmermanns Friedrich Deumler sein, der sich ca. 1660 von Pottiga in Thüringen nach Schorndorf aufmachte.

    Im Netz gibt es viele Daten bzw. Stammbäume zu Johannes Däumler und daß dieser am 06.09.1708 in Schorndorf geboren wurde, leider finden sich nirgends Angaben zu seinen Eltern, die ja dann eigentlich bekannt sein müssten?

    Gibt es hier jemanden, der sich mit der Familie beschäftigt und mir dazu weitere Daten bzw. Quellen nennen könnte? Im Netz bin ich bisher nicht fündig geworden.

    Danke und viele Grüße Nancy
    Zuletzt geändert von Nancy Barchfeld; 30.08.2021, 14:54.
    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin,

    hier der Eintrag aus 1708:
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • Nancy Barchfeld
      Erfahrener Benutzer
      • 17.04.2008
      • 937

      #3
      Hallo jacq,

      sorry, ich habe deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen!

      Vielen herzlichen Dank für das Heraussuchen des Geburtseintrages, daß freut mich wirklich ganz sehr und bringt mich jetzt auch ein Stückchen weiter. Supi.....

      Dieser Johann Friedrich Däumler (Vater des Johannes) dürfte dann der Sohn des Friedrich Däumler sein, der ca.1660 von Pottiga in Thüringen nach Schorndorf ausgewandert ist, würde zeitlich sehr gut passen.

      Vielen Dank

      Liebe Grüße Nancy
      Zuletzt geändert von Nancy Barchfeld; 07.09.2021, 21:19.
      Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

      Kommentar

      Lädt...
      X