Hoffmann, Titz (Schlesien);Wenderlein, Kleinle (Schwaben);Dragan, Mattern, Weiszmann (Donauschwaben)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hgeka
    Neuer Benutzer
    • 15.08.2020
    • 1

    Hoffmann, Titz (Schlesien);Wenderlein, Kleinle (Schwaben);Dragan, Mattern, Weiszmann (Donauschwaben)

    Servus in die Runde,

    mit knapp 21 Jahren bin ich vermutlich eine der jüngsten Familienforscherinnen hier im Forum. Dennoch habe ich schon einige Jahre Erfahrung und möchte hier weiteres über meine Familiengeschichte herausfinden.
    Die Vorfahren meines Vaters kommen aus Birngrütz/Grudza (Titz) und Gottesberg/Boguszów (Hoffmann) in Schlesien und aus dem Donau-Ries (Kleinle). Auch meine Mutter hat Vertriebenenhintergrund, denn ihre Vorfahren kommen aus dem Banat (Dragan, Mattern, Weiszmann) und dem Schwabenländle (Wenderlein).

    Feel free to connect.
    LG Geka
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2023

    #2
    Hallo Geka,
    das ist ja ein Ding! -
    mein Ex-Mann heisst Titz und stammt von Titz aus Birngrütz ab. Ich habe Daten aus einem Ariernachweis. Dazu hatte ich auch mal vor Jahren bei den Mormonen in den Kirchenbüchern gesucht.
    Wenns für Dich interessant ist, suche ichs gerne mal raus.
    Ausserdem interessiert mich, wie Du mit dieser Familie zusammenhängst! Gerne auch per Mail cor.z(unddannklammeraffe)web.de

    Liebe Grüße
    Cornelia

    Kommentar

    Lädt...
    X