Johann Wimmer - Niederbayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mysticx
    Erfahrener Benutzer
    • 16.09.2018
    • 284

    Johann Wimmer - Niederbayern

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Niederbayern, Landau an der Isar
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): gedbas, ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo,

    ich würde gerne mehr von der väterlichen Seite meiner Mutter herausfinden, leider habe ich jedoch nur spärliche Informationen.

    Mein Opa hieß Johann "Hans" Wimmer geboren am 20.09.1941. Ursprünglich stammt er aus Niederbayern, ist dann irgendwann nach Oberbayern gekommen.
    Sein Vater, Johann Wimmer, ist im Zweiten Weltkrieg verschollen und stammte aus Landau an der Isar. Seine Frau hieß Paulina/e, deren Mädchenname ist leider nicht bekannt.

    Meine Oma hat leider auch keine weiteren Informationen. Ich würde gerne mehr Informationen zu dem verschollenen Johann Wimmer und dessen Frau Paulina/e erfahren.

    Bevor ich jedoch die Ämter in Landau abklappere, wollte ich hier fragen, ob jemand von euch etwas heraus bekommen kann.

    Vielen Dank und Grüße
    Ⅰ. Bayern
    Oliv × Hörmann × Waldleutner × Harrer × Seidl × Bischl × Wimmer

    Ⅱ. Tschechien
    Hussinger × Lutze × Bredl × Puffer × Rexeisen

    Ⅲ. Polen
    Esslinger × Antritt × Jungel

  • gki
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2012
    • 4823

    #2
    Hallo Mysticx,

    da Wimmer einer der häufigeren Namen in Niederbayern ist, dürfte es großer Zufall sein, wenn Dir da wer helfen kann. Du wirst schon die Ämter bzw. die Archive bemühen müssen.

    Generell ist es bei Leuten, die später gelebt haben, schwierig, an Informationen zu kommen. Einmal greift oft der Datenschutz und zum anderen suchen prozentual gesehen weniger Leute nach ihnen.
    Gruß
    gki

    Kommentar

    Lädt...
    X