Suche mehr Informationen zur Familie Hecker aus Danzig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnerwetter
    • Heute

    Suche mehr Informationen zur Familie Hecker aus Danzig

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: zwischen 1550 und 1700
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Danzig
    Konfession der gesuchten Person(en): mennonitisch, katholisch?
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Danzig Tafeln
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine


    Hallo,

    Ich suche näheres zur Familie Hecker aus Danzig. Ich habe die Internetseite Danzig Tafeln gefunden, in denen auch meiner Hecker zu finden sind. Es ist aber halt nur eine Ahnentafel und nicht mehr. Ich weiß nur das sie Brauer waren, mehr ist mir nicht bekannt. Durch diese Linie habe ich inzwischen, mit Hilfe anderer Forscher eine Verbindung mit dem Astronom Jan Hevelius gefunden. Es ist aber halt eben eine Nebenlinie und ich würde gerne mehr über meine Vorfahren wissen.

    Das ist die Danzig Tafeln Quelle:


    Meine Verbindung beginnt mit der Adelgunde Hecker geb. 1702. Ich habe in einem Buch nur finden können das der Stammvater der Familie aus Köln war und das ein Nebenzweig geadelt wurde, da sie Ratsherren waren, aber eben eine Nebenlinie.
    Ich fand eine merkwürdige Geschichte in der steht das die Schwester der Adelgunde sich mit Rattengift vergiftet hat, da ihr Ehepartner damals in ihren Kaffee das Rattenmittel geschüttet hat, halt es aber überlebt und der Mann ist wenn ich mich nicht täusche geflohen und man hat nie wieder von ihm ein Lebenszeichen erhalten.

    Vielleicht kann mir jemand mehr Infos geben. Wie gesagt, die Vorfahren habe ich alle schon, auch zu den Vorfahren den ganzen Ehegatten in der Ahnenreihe, ich möchte das ganze mit mehr Inhalt füllen, weiß aber nicht wie.

    Mfg,

    Donnerwetter
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Zitat von Donnerwetter Beitrag anzeigen
    Ich suche näheres zur Familie Hecker aus Danzig. Ich habe die Internetseite Danzig Tafeln gefunden, in denen auch meiner Hecker zu finden sind. Es ist aber halt nur eine Ahnentafel und nicht mehr.

    Vielleicht kann mir jemand mehr Infos geben. Wie gesagt, die Vorfahren habe ich alle schon, auch zu den Vorfahren den ganzen Ehegatten in der Ahnenreihe, ich möchte das ganze mit mehr Inhalt füllen, weiß aber nicht wie.
    Moin Donnerwetter.

    Was genau suchst du jetzt?

    Die ganzen Kirchenbucheinträge Geburt/Heirat/Tod nicht? Oder doch?
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • Donnerwetter

      #3
      Nein, also vielleicht Quellen die mir helfen können mehr über diese Familie zu wissen. Ich habe in Google Books gesucht, fand aber recht wenig, also immer nur zu diesem prominenten Zweig, aber zu meinem eigentlich nichts.

      Kommentar

      Lädt...
      X