Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Genealogische Forschungen zu prominenten Familien und Personen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.2008, 02:55
cfboening cfboening ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2008
Ort: North Carolina, USA
Beiträge: 74
Standard Familie Germann - Riga

Ich bin neu zu dieser Liste und moechte mich vorstellen. I ch heisse Chris Boening und bin wohnhaft in den USA. Ich versuche von meiner Familie in dem Baltikum einen Zusammenhang herzustellen. Dafuer haeb ich diese Namen und Daten:
Germann, Borris, Erdmann, Hawig, von Guentzel, Goetschel, Dorndorff, von Schroeder, Lorck, Merkel, Blaise, WeyrichHoffmann, Baron Engelhardt, Haehlen, von Winter, von Tanner, Staeger, Hoffmarck, Veltman, Stanchen, Boening, Helmsing, Schnackenburg, Maczewski, Blaese, Worowko, Walinska, Horst, Burmeister, Holste, Tournau, von Goetschel, von Huhn, von Ernst, Staaff, Mauris, Ress, Eichbaum.

Albrecht Germann *1703, +20.11.1789 Rastenburg oo 1736 Catharina Borris, *1722 Mulack, +14.06.1775 Rastenburg. unter den Kinder:
Stammvater: Germann, Albrecht, *18.03.1744 Rastenburg + 05.11.1818 Riga oo 15.09.1771 Gertrud Dorothea Erdmann *25.07.1751 Riga +16.05.1831 Riga
Albrecht 1768 Subrektor der Domschule Riga fur 50 Jahre. Soehne: Albrecht und Friedrich.

Versuche Zusammenhang zu finden zwischen diesen Albrecht Germann und ein Ladewich German, erwaehnt 13.10.1497 im Erbebuch, an welchem Tage ihm ein Steinhaus hinter dem "Chore der schwarzen Moenche" verschrieben wurde. +11.03.1578, oo (?) Anna Hodde (Hudde?). An diesem Tag verschreibt sein sohn Reynolt German in Vollmacht seiner Mutter Anna Hodde, einer Tochter des Ratsmanns Reinhold Hudde (Hodde?), seiner Schwester Adelheid -spaeter verehelichten Stilken - fur sich, seinem Stiefvater Hans Diderick seines Vaters Haus "mit dem wynhusze" am Markt, zweitens ein Steinhaus hinter "St Johannis" und Landereien. 1549 erscheinen Reinholt German und Adelheid Stilken als die Erben der Witwe ihres Stiefvaters Hans Diricks, Reinholt German war bereits 1535 mit Christina Buerman vermaehlt. Reinholt German wurde 1554 Altermann Grosser Gilde und starb zwischen 1561 und 1563. Er hatte einen Sohn Reinholt. Zu dieser Familie gehort David German, Rigensis, der am 27.07.1592 in Heidelberg immatrikuliert wurde.
(Abgeschrieben von einer Familien chronik).

Suche auch informationen von Familie Boening. Habe nicht viel von ihnen. Meine Oma Edith Helene Ida, * 16.11.1899, Wybiti bei Staraja Russa, + 1992 Braunlage/Harz, hat auch gewohnt in Riga, dann Berlin, war eine geborene Germann und hat ein Boening geheiratet. Von Boening weiss Ich nur das einer Rittergutsbesitzer Saborwitz war, und ein Sohn hatte, Wilhelm Max Werner Boening, geboren am 4. September 1861 in Saborwitz in Schlesien, Sohn von dem verstorbenen Rittergutsbesitzers Boening.

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank,

Chris Boening
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.