Suche in Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Melanie_Berlin
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2007
    • 1300

    #16
    Zitat von Narbonne Beitrag anzeigen
    Hi Melanie,
    ich habe in den Adressbüchern auch keinen Georg gefunden, sie beginnen auch erst in den 7oger Jahren. Wo hast Du denn geschaut, gibt es da noch andere Bücher, die eher beginnen?
    Gruß Narbonne
    Ich weiß ja nicht, wo du immer gesucht hast, aber meine Quelle ist: http://adressbuch.zlb.de/
    Da beginnen die Adressbücher 1799.
    Viele Grüße,
    Melanie

    Kommentar

    • Narbonne
      Erfahrener Benutzer
      • 01.08.2010
      • 438

      #17
      Georg Rayley

      Hallo Melanie,
      entschuldige, ich war durcheinander wegen Jürgens Ergebnisse.
      ich muß ihn mal fragen, woher er seine Quelle wegen Arthur hat. Im Adressbuch steht für 1928 keine Angabe nach Arthur. Es sei denn, ich habe mich wieder verlesen? (was leider bei mir möglich ist)
      Narbonne

      Kommentar

      • Melanie_Berlin
        Erfahrener Benutzer
        • 31.12.2007
        • 1300

        #18
        Zitat von Narbonne Beitrag anzeigen
        Hallo Melanie,
        entschuldige, ich war durcheinander wegen Jürgens Ergebnisse.
        ich muß ihn mal fragen, woher er seine Quelle wegen Arthur hat. Im Adressbuch steht für 1928 keine Angabe nach Arthur. Es sei denn, ich habe mich wieder verlesen? (was leider bei mir möglich ist)
        Narbonne
        Nicht immer alles durcheinander würfeln, so entstehen Fehler, die in der Ahnenforschung einfach unverzeilich sind.

        Nicht Arthur hatte Jürgen gefunden, sondern "nur" den Eigentümer des Hauses. Ich hatte dir ja schon mal als Tipp gegeben Jahrgang für Jahrgang die Rayleys zu suchen und zu notieren, was du wann gefunden hast. Anders kommst du sonst immer wieder zu solchen Annahmen wie oben.
        Viele Grüße,
        Melanie

        Kommentar

        • Narbonne
          Erfahrener Benutzer
          • 01.08.2010
          • 438

          #19
          Rayleysuche

          Hallo Melanie,
          ich habe jetzt alle Jahre der Berliner Adressbücher durch, ich weiß aber nicht, was ich jetzt damit anfangen soll ? Ich bin noch genau so schlau bzw. nicht schlau wie vorher.Ich weiß wo alle Rayleys gewohnt haben aber nicht mehr.
          LG Narbonne

          Kommentar

          • Melanie_Berlin
            Erfahrener Benutzer
            • 31.12.2007
            • 1300

            #20
            Ich verstehe manchmal wirklich nicht, was du eigentlich über die Rayleys wissen willst und was nicht. Die Adressbücher können dir helfen, einzugrenzen wann und wo die Rayleys gewohnt haben. So weißt du die zuständigen Standesämter und Kirchen. Und wann Jeremiah vielleicht nach Berlin kam.
            Viele Grüße,
            Melanie

            Kommentar

            • Narbonne
              Erfahrener Benutzer
              • 01.08.2010
              • 438

              #21
              Rayleysuche

              Hallo Melanie,
              ja das verstehe ich.
              Ich möchte hauptsächlich wissen, wann der 2. Sohn von Jeremiah geboren ist und ob er dann 1933 etwa, in die USA ausgewandert ist und ob es dort Verwandtschaft gibt. Da ich bisher sein Geburtsdatum nicht herausbekommen habe, auch nicht in den Kirchenbüchern der zuständigen Kirchengemeinden, wollte ich über seine Brüder und Schwester herausbekommen, wo diese getauft wurden.
              Dann würde mich interessieren, wann Jeremiahs Frau gestorben ist.Die anderen Fragen sind erstmal nicht so wichtig.
              Da ich gesundheitlich wieder besser dran bin, werde ich Ende Juli nach B kommen und einige Dinge versuchen persönlich in Angriff zu nehmen, ich hoffe das gelingt mir jetzt, nachdem ich so viel von Euch gelesen habe.
              Viele Grüße
              Narbonne

              Kommentar

              Lädt...
              X