Kurze Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schipper
    Neuer Benutzer
    • 07.06.2022
    • 4

    Kurze Vorstellung

    Hallo und Moin,

    mein Name ist Christian Fette und ich habe die ehrenvolle Aufgabe, die Familienforschung, die meine Tante begonnen hat, weiter zu führen.

    Hierbei bin ich an allen Infos rund um das Thema Ahnenforschung aber natürlich auch rund um meine Familie sehr interessiert.

    Viele Grüße

    Christian Fette
  • Sbriglione
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2004
    • 1172

    #2
    Hallo Christian,

    dann herzlich willkommen auf diesen Seiten!
    Um schnell in Kontakt zu kommen, würde ich Dir raten, einfach mal in den Unterforen der jeweiligen Bundesländer zu posten, welche Familien (idealerweise mit grober Zeitangabe) Du in welchen Orten hast: vielleicht finden sich dann schon Anknüpfungspunkte für andere ForscherInnen.
    Und es macht natürlich auch immer Sinn, sich gerade als Anfänger in der eigenen Forschung immer mal wieder auch zu schauen, was es an allgemeinen Tips für die Forschung insgesamt, aber auch in speziellen Gebieten auf diesen Seiten zu finden gibt und auch mal über die Suchmaschine zu schauen, ob jemand anderes schon in den eigenen Orten geforscht und dazu etwas geschrieben hat.

    Viele Grüße
    Giacomo
    Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
    - rund um den Harz
    - im Thüringer Wald
    - im südlichen Sachsen-Anhalt
    - in Ostwestfalen
    - in der Main-Spessart-Region
    - im Württembergischen Amt Balingen
    - auf Sizilien
    - Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
    - Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem Ruppinischen

    Kommentar

    Lädt...
    X