FN Appel Hallbergmoos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freedent1957
    Benutzer
    • 16.02.2014
    • 38

    FN Appel Hallbergmoos

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: ca 1900
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ja


    Hallo!
    Bin auf der Suche nach einem Ahnen und zwar, Paulus Appel aus Hallbergmoos bei Freising. Geheiratet hat er dort am 8. Sept. 1902
    Maria Fischer. Ich finde trotz regelmässigem Suchen nur ganz wenig über Appel in dieser Gemeinde, kann das sein? Komme auch bei den Mormonen nicht so richtig weiter.
    Sollte jemand für mich was haben, wäre ich sehr dankbar.
    Grüsse freedent1957
  • freedent1957
    Benutzer
    • 16.02.2014
    • 38

    #2
    Hallo!
    Gerade gefunden in einem alten Ahnenpass, sein Sohn hatte ebenso den Namen Paulus Appel geb. in Hallbergmoos 1904. Erfahren habe ich noch, dass dieser gefallen ist im 2. Weltkrieg, angeblich? Dieser Ahnenpass ist leider unvollständig ein loses Bündel, schade. Mehr weiß ich leider über diese Appel Paulus Familie nicht. Sollte jemand aus dem Hallbergmoos Freisinger Raum näheres wissen, wäre ich sehr dankbar.
    Grüße freedent1957

    Kommentar

    • gki
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2012
      • 4843

      #3
      Hallo freedent1957,

      hast Du Dich schonmal an das zuständige Standesamt gewandt?
      Gruß
      gki

      Kommentar

      • freedent1957
        Benutzer
        • 16.02.2014
        • 38

        #4
        Hallo gki!
        Danke für deine Antwort. Nein an das Standesamt habe ich mich noch nicht gewandt, das wäre aber nun mein nächster Schritt. Ich wollte halt zuerst noch einige Daten sammeln. Sehe aber auch dass ich so sonst nicht weiterkomme.
        Meine letzten gesammelten Daten sind, dass dieser Sohn doch nicht gefallen sein soll, sondern 1946/47 gestorben ist. Es gab wohl einen Bruder der Peter Appel hieß, dieser war wohl Pfarrer, bin da auf einen gestoßen weiß aber nicht ob das passt. Ausserdem war die ganze Sippe katholisch, so müsste sich doch langsam was finden.
        gruss freedent1957

        Kommentar

        • gki
          Erfahrener Benutzer
          • 18.01.2012
          • 4843

          #5
          Hallo freedent1957,

          es ist einfach sehr unwahrscheinlich, daß man über Ahnen aus der Zeit vor 100 Jahren viel online findet, wenn sie nicht beühmt oder berüchtigt waren. Das Standesamt sollte alle Daten haben. Erbitte eine Kopie des Eintrags aus dem Hochzeitsbuch, da könnten auch Anmerkungen zum Tod enthalten sein.
          Gruß
          gki

          Kommentar

          Lädt...
          X