Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.11.2019, 17:06
StefOsi StefOsi ist offline
Deaktivierter Account
Themenstarter

Standard

@nix
Nunja, der Downloader benutzt aber nicht wirklich die API - also die echte FS API. Der Login simuliert mehr oder weniger eine Browseranmeldung und der Download erfolgt quasi auch über einen Direkt-DL des Bildes in einer User-Session.
Die alte 429 Status Meldung kam, laut Response-Header, von Cloudflare - das wohl als CDN im Hintergrund agiert. Ob CF selbst das RateLimit einstellt oder die zentral von FS festgelegt werden, weiß ich nicht. Und die Werte im Response-Header sind leider auch sehr minimal (keine X-RateLimit-Reset oder X-RateLimit-Limit Werte). Wie auch immer, die neue Version geht über eine leicht andere (und ältere) Download-URL für die wohl momentan noch kein RateLimit eingestellt ist bzw. noch nie war. Daher ja auch meine Ansage, dass es gut möglich ist, das diese alte URL irgendwann abgestellt wird.

Geändert von StefOsi (24.11.2019 um 17:12 Uhr)
Alt 24.11.2019, 22:39
nix nix ist offline
Benutzer

Standard

Hallo StefOsi,

das ist mir schon klar.

Aber: In der API-Doku steht ja drin, daß das Throttling User-Bezogen ist. Und ob man nun über die API oder sonstwie angemeldet ist ist da vermutlich relativ egal. Man ist da als User auf FamilySearch unterwegs.

Aber ja, das ist nur eine Vermutung. Ich kenne mich zwar mit Familysearch (inkl. der API) ganz gut aus, aber ich bin da weder Profi noch tiefer Insider.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht