Osswald aus Oßweil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tunnelratte
    Erfahrener Benutzer
    • 10.03.2014
    • 726

    Osswald aus Oßweil

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1890-1938
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Württemberg
    Konfession der gesuchten Person(en): vermutlich ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): famiysearch,google,myheritage => ergebnislos
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -

    Hallo,

    ich suche Informationen über die Vorfahren von Karl Friedrich Osswald * 02.12.1890 in Oßweil + 09.12.1938
    Er selbst war Lehrer und der Gründer der Zeitschrift "der Sommergarten" 1920-1934. Ich bin im Besitz des Büchleins "der Lehrer Karl Friedrich Osswald und seine Zeitschrift "der Sommergarten" das von seinem Sohn Richard herausgegeben wurde.

    Der Vater war Dachdeckermeister, die Mutter Hebamme. So hier kommt nun die Familienüberlieferung ins Spiel. Die Mutter soll eine Tante meines Großvaters mütterlicherseits sein, Karoline Falk. Deren Eltern sollen Andreas Falk und Katharina Barbara Utz sein, wohnhaft (zumindest Zeitweilig) in Unterdeufstetten jetzt Fichtenau.

    Danke im voraus
    LG Anderl
    wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt
  • Eva64
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2006
    • 809

    #2
    Hallo Anderl,
    du hast eine PN.
    Grüßle
    Eva

    Kommentar

    • entenmann
      Benutzer
      • 30.01.2013
      • 94

      #3
      Hallo, meine 4 Uroma Katharina Margaretha Osswald war aus Ossweil, sie hat dort (Ehemann Johann Michael Wünsch) am 10.12.1817 meine 3 Uroma Luise Wünsch geboren. sonst habe ich leider keine Daten. Vielleicht gehören sie ja auch zu deinen Osswald?
      Grüßle Beate
      Zuletzt geändert von entenmann; 03.01.2016, 17:07. Grund: Name der 3 Uroma: Luise Wünsch

      Kommentar

      • Schnecke3
        Benutzer