Dettling von Nordstetten BW nach Ungarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wiwack
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2010
    • 361

    Dettling von Nordstetten BW nach Ungarn

    Die Suche betrifft die Zeit nach 1834

    Hi
    um 1834 wanderte Michael Dettling mit Frau Ursula Schöner und 6 Kindern von Nordstetten nach Ungarn aus.
    Michael ist am 24. September 1790 in Rexingen geboren, Ursula am 20. September 1792 in Nordstetten. Sie heirateten am 21. November 1815 in Nordstetten, wo sie auch bis zur Auswanderung lebten.
    Hat jemand Kenntnis über das weitere Schicksal der Familie ?
    mfG
    Willi W.
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo Willi,

    kennst Du diese Seite? http://www.dettling-familiengemeinsc...lanka-gajdobra
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9237

      #3
      Im Familienbuch von Weprowatz gibt es folgenden Eintrag:
      Angehängte Dateien
      Gruß
      Anita

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #4
        Sind Dir die Namen der 6 Kinder bekannt? Ich hab nur 5 gefunden, von denen aber 2 noch in Nordstetten verstorben sind.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • wiwack
          Erfahrener Benutzer
          • 15.01.2010
          • 361

          #5
          Hi
          danke für die Info.
          Nein, die Dettling-Seite kannte ich nicht, bezüglich Ungarn bin ich total unbedarft.
          Die mir bekannten Daten (9 Kinder in Nordstetten, davon 4 tot) der Familie als Anhang.
          Es könnte ein weiteres lebendes Kind gegeben haben, die KB-Zweitschriften der Geburten haben eine Lücke von Okt 1818 bis Okt 1823, die KB in Nordstetten sind 1945 verbrannt, an das, was die Mormonen vielleicht haben, kommt man in Deutschland schwer bis garnicht ran.
          Der Anton aus 1836 dürfte schon in Ungarn geboren und (aus biol. Gründen) auch das letzte Kind gewesen sein.
          Der 1836 gestorbene Mathias könnte Kind Nr. 9 sein.
          Der 1836 gestorbene Franz/Franziska könnte zu Nr. 2 passen, würde auch zu dem Namen des letzten Kindes passen.

          Michael Dettling war Schneider in Nordstetten.

          mfG
          Willi W.
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • wohnling
            Benutzer
            • 16.03.2009
            • 6

            #6
            hallo, vielleicht hast du ja schon alle Daten da der letzte Eintrag von 2018 war.....aber ich habe es erst jetzt gesehen.
            Michael ist am 26.08.1834 ausgewandert. Er hatte in Nordstetten 11 Kinder wovon 4 vor 1834 gestorben sind.
            Gruß...wohnling

            Kommentar

            Lädt...
            X