Links die nicht mehr funktionieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frederica
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2010
    • 199

    Links die nicht mehr funktionieren

    Liebe Mitforschende , immer wieder stoße ich auf Links die nicht ( mehr ) funktionieren. Von " not found " bis " Seite wurde nicht gefunden " oder " noch mal probieren " findet man alles nur nicht einen funktionierenden Link !
    Wenn man nach langer Suche einen Hinweis , einen Link findet, der einen vielleicht helfen könnte um in seiner Forschung weiter zu kommen und dann steht anstatt des erhofften Hinweises : " no found !" Dies führt nur zu Enttäuschungen, denn jeder von uns weiß, wie hilfreich funktionierende Links für die Suche sein können !

    Vielleicht sollten wir gelegentlich selbst überprüfen, ob die von uns ins Netz gestellten Links auch wirklich funktionieren ... !



    Euch ALLEN ein glückliches , vorallem friedlicheres Jahr 2023 , jede Menge Gesundheit und viele Erfolge und tolle Funde bei Euerer Forschung !

    LG frederica
  • Andre_J
    Erfahrener Benutzer
    • 20.06.2019
    • 1912

    #2
    Hallo Frederica,

    weißt du denn noch, wo du überall Links "ins Netz" gesetzt hast?

    In meinen Favoriten und im Genwiki kann man sowas bei Bedarf gleich selbst korrigieren, aber hier im Forum wären mir das Suchen viel zu aufwendig.
    Gruß,
    Andre

    Kommentar

    • LutzM
      Erfahrener Benutzer
      • 22.02.2019
      • 3030

      #3
      Moin,
      das sehe ich wie Andre, bei drei, vier Beiträgen mag das ja möglich sein.
      Hinzu kommt, dass manche Links mal gehen, mal nicht. Da kann man den Überblick gar nicht behalten.
      Es wäre sicherlich schön wenn die Links funktionieren würden, aber praktisch umsetzbar ist das leider nicht.
      Lieben Gruß

      Lutz

      --------------
      mein Stammbaum
      suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28397

        #4
        Hallo,

        Zitat von frederica Beitrag anzeigen
        ob die von uns ins Netz gestellten Links auch wirklich funktionieren ... !
        solltest Du hier im Forum auf einen toten Link stoßen, dann melde den Beitrag einfach mit dem rechts über dem Beitrag. Am besten nennst Du gleich noch den neuen funktionierenden Link
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        Lädt...
        X