Familie BECKER aus Pöhlde/Harz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4383

    Familie BECKER aus Pöhlde/Harz

    Liebe Forenmitglieder,
    ja, mit der "Krankheit" Ahnenforschung ist das so eine Sache, hat's einen erst mal erwischt, hat man ab und zu auch mal Erfolg, kann man's nicht mehr lassen! Auf viel Verständnis in der näheren "Umwelt" trifft man meistens nicht, aber hier ist man ja unter sich.....
    Dass ich mit meinem mütterlichen Großvater (Max Scheuck) und seiner Schutztruppenzeit viel (oder überhaupt?) Erfolg haben werde, glaube ich eher nicht; schauen wir mal.
    Wenn ich aber schon mal im Kreis ebenfalls "Betroffener" bin, komme ich vielleicht an anderer Stelle weiter. Kennt sich jemand in Pöhlde/Harz aus?
    Hier wäre ich dankbar für Hinweise auf die Familie von Carl-Friedrich-August BECKER (geb. 18.08.1828 in Pöhlde) und seiner Ehefrau Johanna-Louise KILLIG (geb. 30.04.1832 in Herzberg). Ich weiß gar nichts über deren Söhne August-Louis-Gustav, geb. am 24.09.1861 und Carl-Heinrich-Friedrich, geb. am 01.08.1865. Im Kirchenbuch Pöhlde waren jeweils nur die Geburtsdaten zu erfahren, sonst nichts. Gibt es "Verwandte" im Forum? Würde mich freuen bzw. mich enorm weiterbringen, liebe Grüße aus Niedersachsen, Jutta
    Herzliche Grüße
    Scheuck
  • MDrey
    Benutzer
    • 20.09.2021
    • 9

    #2
    Becker aus Pöhlde

    Hallo
    Ich dachte meine letzte Nachricht wäre eine private gewesen im Forum
    bin ja total neu hier und dachte wenn ich auf "direkt antworten" gehe, schreibe ich privat...
    Nun ja... Ich habe gerade bei deinen Beiträgen ein wenig geschnökert. Den einzigen Becker den ich tatsächlich habe ist ein Karl Friedrich Becker aus Nüxei. Das ist praktisch mein Ur-Opa. Leider habe ich auch über den Zweig keine Unterlagen. Genauso wie Ohnesorge usw.
    Verheiratet war der Karl Friedrich dann mit Elise Becker geb. Nolte. Sie hatten drei Kinder. Wilhelm, mein Opa, Gustav, wohl im Krieg gefallen, und Irene.

    Ich hoffe, es hilft vielleicht ein wenig. Würde aber erklären warum in dem Kirchenbuch nichts zu finden war wenn er aus Nüxei kam.

    Viele Grüße
    MDrey

    Kommentar

    Lädt...
    X