Suche FB Hackenheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pont-St-Esprit
    Benutzer
    • 05.01.2011
    • 45

    Suche FB Hackenheim

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1782
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hackenheim
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Liebe Mitforschenden,

    ich bin auf der Suche nach den beiden folgenden Büchern:

    Merling, Karlfried: Kirchenbuchabschrift der Katholischen Kirche von Hackenheim 1691-1798 Band 1

    Merling, Karlfried:
    Familienbuch der Hackenheimer Katholiken von 1699-1798 Band 2


    Leider habe ich keine Möglichkeit einer Fernleihe bzw. eines Kaufs im Internet gefunden. Hat vielleicht jemand einen Hinweis dazu oder besitzt sogar die Bücher?


    Ich suche nach einer Verbindung der Eheleute Wilhelm Lauterbach (Lauderbach) und Agnes Boland (Bohland) die in Hackenheim am 07.01.1782 geheiratet haben sollen.



    Vielen Dank im Voraus!
  • Pont-St-Esprit
    Benutzer
    • 05.01.2011
    • 45

    #2
    Dankeschön, aber den Eintrag habe ich bereits. Es gibt auch noch einen Sohn Johann (*1783). Ich erhoffe mir anhand der Abschriften noch ein paar Infos zur weiblichen Seite.


    Aber danke fürs Suchen!

    Kommentar

    • Straight-Potter
      Erfahrener Benutzer
      • 10.04.2015
      • 721

      #3
      Hi,

      ich habe beide Bücher. Aber leider kommt der FN Lauterbach und auch der FN Roland NICHT vor :-(

      Evtl ein Zuordnungsfehler auf Familysearch. Laut der Filmnummer 949469 ist in diesen Film auch Heidesheim abgebildet. Evtl. war die Hochzeit und die Geburten dort...

      Gruß vom Potter

      Kommentar

      • Pont-St-Esprit
        Benutzer
        • 05.01.2011
        • 45

        #4
        Dankeschön fürs Nachschauen (hab es gerade erst gesehen). Der Name der Frau ist jedoch Bohland, aber vermutlich ist die Hochzeit dann wirklich in Heidesheim zu finden.

        Kommentar

        • Harli_Patty
          Benutzer
          • 22.07.2010
          • 70

          #5
          Guten Morgen,

          meine älteste Vorfahrin ist Maria Hilaria Bohlandt angeblich 1740 in Nieder- Saulheim geboren und gestorben in Wehr,Waldshut, Baden-Württemberg.
          Diese beiden Angaben sind aus einem anderen Stammbaum bei Ancestry und habe noch keine Bestätigung!
          Sie heiratet am 01.06.1766 in Hackenheim, katholisch Josephus Matthias Metz
          geboren am 04.12.1737 in Hayna, Rheinland-Pfalz (bestätigt) und angeblich gestorben in Wehr,Waldshut, Baden-Württemberg.
          Die Kinder sind alle in Nieder-Saulheim geboren.

          Die Familie Metz kommt aus Hayna und Herxheim.

          Vielleicht sind die weiteren Orte auch ein Anhaltspunkt für dich.Ich habe mich mit der Familie Bohland / Bohlandt noch nicht beschäftigt, aber werde nun mal nachforschen da dort auch für mich Ungereimtheiten sind !

          Gruß von Niederrhein,
          Patty
          Schlesien Schingale /Tschisgale /Tschiskale,Wandel,Nitschke, Hartebrodt ( Kr.Trebnitz) Ostpreußen Schiskowski, Nicklaus,Siskowski /Syskowski Pommern Markmann, Schulze (Jasenitz) Russland - Grunauer Kolonien Wittkofsky / Witkowski, Lange Rheinland-Pfalz / Hessen Metz, Meffert, Axenmacher, Ditewig, Gosenheimer

          Mitglied des Pommerscher Greif e.V.

          Kommentar

          Lädt...
          X