Suche nach Geburtsurkunde in Aussig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter G.
    Erfahrener Benutzer
    • 05.06.2006
    • 497

    Suche nach Geburtsurkunde in Aussig

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1925
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Aussig / Böhmen
    Konfession der gesuchten Person(en): ?
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Guten morgen,
    Für meinen Schwager der nie seinen leiblichen Vater kennen gelernt hat möchte ich einen kleinen Stammbaum erstellen.
    Sein Vater, Johann (Hans) Kainrath, ist geboren am 09.05.1925 in Aussig. In den wenigen Unterlage die mein Schwager hat ist keine Konfession eingetragen. Wie kommt man an die Geburtsurkunde.
    Kann mir jemand eine Standesamtsadresse sagen wo ich die Geburtsurkunde anfordern kann und was kostet die in etwa. Muss man die in tschechischer Sprache anfordern oder genügt es in deutsch.



    Es grüßt
    Peter G.
    Bin immer auf der Suche nach dem FN Willumeit vor 1920
  • Sinhuber
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2016
    • 753

    #2
    Hallo,
    Dein Schwager müsste selbst schreiben wegen Datenschutz und auch seine Identität nachweisen. Ich selbst habe gute Erfahrung mit tschechischen Stadtämtern gemacht, ich habe in deutsch gemailt, und nachdem mir bestätigt wurde, dass die Unterlagen beim Stadtamt sind, musste ich mit Brief und Kopie meiner Geburtsurkunde und 50,- CKr. in bar beim Brief dabei formell den Antrag auf die Fotokopie des Taufeintrags schicken.
    Ich habe ausdrücklich keine neue Urkunde bestellt (die würde weniger Daten enthalten und kostet 100,- Ckr.)
    Der Link zum Stadtamt in Usti nad Labem ist https://www.usti-nad-labem.cz/de/sta...n-sie-uns.html
    LG
    Christine

    Kommentar

    • Peter G.
      Erfahrener Benutzer
      • 05.06.2006
      • 497

      #3
      Hallo Christine
      vielen Dank für deine Information. Werde das dann so machen wie du geschrieben hast.


      Wünsche dir eine schöne Woche
      Peter G.
      Bin immer auf der Suche nach dem FN Willumeit vor 1920

      Kommentar

      Lädt...
      X