Zwei verschiedene Sterbevermerke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saraesa
    Erfahrener Benutzer
    • 26.11.2019
    • 1010

    Zwei verschiedene Sterbevermerke

    Über Weihnachten ist mir ein kleines Mysterium in die Hände gefallen.
    Bei Ancestry entdeckte ich die am 17.05.1895 geborene Johanna Helene Dürichen, geboren zu Friedrich Bruno und seiner Frau Anna Fanny geb. Donath.
    Eine verblichene handschriftliche Erklärung fügt ihr Sterbedatum, den 25.11.1970 hinzu, darunter ein Eintrag, den ich als "Standesamt Hennigsdorf" (?) entziffere sowie die Nummer einer Testamentskartei.
    Eigenartigerweise fand ich bei Ancestry jedoch weitere Sterbedaten von Johanna Helene, diesmal soll sie jedoch bereits zwei Monate nach ihrer Geburt bei ihrer Ziehmutter Ida Clara Kästner geb. Limbach verstorben sein. Es handelt sich meiner Meinung nach um dieselbe Person.
    Eine endgültige Antwort wird mir wohl im Glücksfall nur das Standesamt geben können, dennoch rätsle ich darüber, was hier wohl passiert sein könnte.
    Ein Fehleintrag? Fälschlicherweise als verstorben gemeldet? Kann sich das jemand erklären?



    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Saraesa; 26.12.2019, 02:04.
  • Jule
    Erfahrener Benutzer
    • 14.11.2014
    • 214

    #2
    Hallo,


    Der Vermerk zum Tod gehört zu dem übernächsten Eintrag. Er scheint durch das Papier durch. Du hast verdammt gute Augen. Ich habe den Vermerk wirklich suchen müssen
    Blättere mal zwei Seiten weiter. Dann kannst Du den Eintrag eindeutig lesen


    LG Jule

    Kommentar

    • Saraesa
      Erfahrener Benutzer
      • 26.11.2019
      • 1010

      #3
      Hallelujah, darauf wäre ich nie im Leben gekommen! Danke, ich habe mir gehörig den Kopf zerbrochen. :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X