Kurdts, Hans Friedrich * 1901 in Kiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rkurza
    Erfahrener Benutzer
    • 21.09.2014
    • 151

    Kurdts, Hans Friedrich * 1901 in Kiel

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1901
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kiel
    Konfession der gesuchten Person(en): ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch.org - Ancestry.de - meine Ahnen.eu
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach Vorfahren meines Onkels.
    Es handelt sich um Hans Friedrich KURDTS geb. am 03.05.1901 in Kiel
    Aus dem Archiv Kriegsgräber habe ich die Information, dass er im letzten Krieg gefallen ist.+ Sept. 1944 Tscherpowez
    Leider fehlen mir Angaben zu seinen Eltern.
    Hat jemand diese Datensätze in seinem Bestand?

    Zur Eheschließung (mit Martha Schaaf) gibt es unterschiedlich Angaben. Es könnte sich um das Jahr 1923 oder aber auch um das Jahr 1935 handeln. Der Ort der Hochzeit ist mir nicht bekannt, vielleicht KIEL??
    Auf Hilfe hofft
    Richard Kurzawa aus Wuppertal
    Ich suche in Schleswig-Holstein (Kiel, Rendsburg, Barghorst, Langenrade, Mist) nach Ehmke, Kurdts, Rumohr und Hennings
    in Schlesien (Trembatschau, Türkwitz, Kunzendorf) suche ich nach Kurzawa, Lenort, Kulla, Glowik
  • Basil
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2015
    • 2419

    #2
    Moin,

    warum hast du noch keine Kopie des Geburtseintrags beim Stadtarchiv bestellt? Daraus erfährst du die Namen der Eltern. Das Stadtarchiv hat sogar die Namensverzeichnisse online gestellt. So kannst du die Registernummer ermitteln.

    Familienforschung und Erbenermittlung dank historischer Personenstandsunterlagen. Das Stadtarchiv macht es möglich.


    Beim Computerverein für Genealogie werden die Kieler Namensverzeichnisse erfasst. Darin findet sich die Heirat Hans Friedrich Kurdts und Martha Dora Christine Schaaf 1923 mit der Registernummer 66.




    Grüße
    Basil
    Zimmer: Oberlausitz und Dresden; Stephanus: Zittau, Altenburg und Ronneburg
    Raum Zittau: Heidrich, Rudolph
    Erzgebirge: Uhlmann, Lieberwirth, Gläser, Herrmann
    Burgenlandkreis: Wachtler, Landmann, Schrön


    Kommentar

    • rkurza
      Erfahrener Benutzer
      • 21.09.2014
      • 151

      #3
      Kurdts, Hans Friedrich

      Hallo Basil,
      danke für die Hilfe.
      Richard
      Ich suche in Schleswig-Holstein (Kiel, Rendsburg, Barghorst, Langenrade, Mist) nach Ehmke, Kurdts, Rumohr und Hennings
      in Schlesien (Trembatschau, Türkwitz, Kunzendorf) suche ich nach Kurzawa, Lenort, Kulla, Glowik

      Kommentar

      Lädt...
      X