Familie Tritsch/Trautmann aus dem Odenwald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spreekind
    Benutzer
    • 14.06.2008
    • 33

    Familie Tritsch/Trautmann aus dem Odenwald

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800-1856
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Odenwald, Hessen, Deutschland
    Konfession der gesuchten Person(en): lut oder ref
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): div
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Diesen Beitrag möchte ich einstellen für eine amerikanische Verwandte aus den USA.

    Sie ist Nachfahrin von Friedrich P (evtl. Philip) Tritsch. Sein Geburtsdatum wurde angegeben mit dem 23.05.1825, Geburtsort Fränkisch-Cumbach, Odenwald, + 20.09.1881 in Steuben County, Indiana.
    Friedrich war Schumacher und ging 1854 in die USA, arbeitete dort 2 Jahre in New York, um dann in 1856 seine vermutlich 1848 in Reichelsheim geheiratete Ehefrau Eva Margaretha Trautmann *17.04.1826 Erbach, Odenwald, + 1888 Steuben County, Indiana, und die beiden Kinder nachzuholen.

    Diese Kinder waren Margaretha Tritsch * 31.12.1849 Fränkisch-Cumbach, + 1921 Indiana und Georg Tritsch 14.11.1852 Fränkisch-Crumbach, + 1928 Indiana. Sie gingen mit ihrer Mutter 1856 auf das Schiff.

    In den USA gab es später noch weitere Kinder.

    Da es für die Angaben in Deutschland keine gesicherten Dokumente gibt, möchte die Familie gerne in Deutschland weiter forschen. Die Familien Tritsch sowie Trautmann sind sehr alt eingesessen und umfangreich. Viel wurde hier bereits geforscht und möglicherweise kann jemand Hinweise geben, die die weitere Forschung ermöglichen.

    Vielen Dank !!
    Angehängte Dateien
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2511

    #2
    Hallo Spreekind,

    im Online-OFB von Fränkisch-Crumbach findet man die genannten Personen nicht...:

    Kommentar

    • tkraemer
      Erfahrener Benutzer
      • 09.01.2013
      • 490

      #3
      Diesen Beitrag möchte ich einstellen für eine amerikanische Verwandte aus den USA.

      Sie ist Nachfahrin von Friedrich P (evtl. Philip) Tritsch. Sein Geburtsdatum wurde angegeben mit dem 23.05.1825, Geburtsort Fränkisch-Cumbach, Odenwald, + 20.09.1881 in Steuben County, Indiana.
      Friedrich war Schumacher und ging 1854 in die USA, arbeitete dort 2 Jahre in New York, um dann in 1856 seine vermutlich 1848 in Reichelsheim geheiratete Ehefrau Eva Margaretha Trautmann *17.04.1826 Erbach, Odenwald, + 1888 Steuben County, Indiana, und die beiden Kinder nachzuholen.

      .> Einfach bei mir melden. Tritsch/Dritsch und Trautmann sind alle meine Vorfahren. Ich bin hier zuständig für das Familienarchiv in Reichelsheim. Ich kann auch in englisch weiterhelfen

      Kommentar

      Lädt...
      X