Suche nach Informationen der FN. Zielinski 1700 -1900 Danzig und Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Koczur
    Benutzer
    • 22.11.2015
    • 32

    Suche nach Informationen der FN. Zielinski 1700 -1900 Danzig und Umgebung

    Liebe Ahnenforscherinnen und Forscher, leider ist es mir bis dato nicht gelungen, (Kirchenbücher) nähreres über meine Vorfahren heraus zu finden. Eventueller Weise kann ich hier etwas mehr erfahren, bzw. Möglichkeiten aufgezeigt bekommen die mir weiterhelfen könnten. Bisher ist mir bekannt:
    Johann Nepomuc Zielinski, geboren, Datum und Ort unbekannt heiratete am 02.02.1834 in der Karmeliterkirche zu Danzig Wilhelmine Schmitz geb. 1807 wo unbekannt, gestorben am 02.06.1874, 67 jährig im Lazarett in Danzig. Aus dieser Ehe gingen 3 mir bekannte Kinder hervor: Amalie Maria Bertha Zielinski,geboren am 25.05. 1836, Rosalia Francisca Zielinski geb. 03.10.1837,
    August Simon Zielinski 28.03.1840, geboren alle in Danzig und in der Karmeliterkirche getauft. Von August Simon habe ich alle relevanten Ereignisse vor Ort. Um meine Forschung voranzutreiben benötige ich nun Hilfe, und möchte dieses Forum nutzen, um von den anderen genannten Namen, mehr zu erfahren.

    Liebe Grüße Gisela
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4400

    #2
    Hallo Gisela,

    Die Trauung habe ich bei Gen.Baza in der kath St Joseph Kirche Danzig gefunden, leider beginnen die Taufeinträge hier erst 1858-1873

    Das Trauregister geht von 1814-1873. Möglich das die Töchter ebenfalls dort geheiratet haben.

    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • Koczur
      Benutzer
      • 22.11.2015
      • 32

      #3
      Hallo Silke,
      vielen Dank für Ihre Nachricht, kann ich davon ausgehen das die Joseph Kirche in Danzig = die Karmaliterkirche ist? Sollte es die gleiche Kirche sein wird es sich mit meinen Unterlagen aus Danzig decken. Leider stehen wohl zu dieser Zeit bei Heiraten keine Geburtsdaten der Brautleute sowie die Namen der Eltern im Kirchenbuchauszug drin. Diese würde ich allerdings benötigen um weiterzukommen.
      LG. Gisela

      Kommentar

      • Ute69
        Erfahrener Benutzer
        • 17.03.2012
        • 925

        #4
        HAllo Gisela,

        Versuche bitte das erzbischöfliche Archiv in Danzig anzuschreiben,welche Bücher vor Ort liegen und schreibe deinAnliegen dazu.Du kannst auf deutsch schreiben und bekommst eine polnische Antwort.

        Ich habe dies selbst schon so gemacht und die Trauung meiner Urgroßeltern wurde gefunden im Jahr 1902 in St. Joseph.


        Gruß Ute

        Kommentar

        • Koczur
          Benutzer
          • 22.11.2015
          • 32

          #5
          Suche nach Informationen der FN. Zielinski 1700 -1900 Danzig und Umgebung

          Hallo Ute, vielen dank für die Nachricht habe heute die Kurie in Danzig angeschrieben, warte jetzt auf eine Antwort.
          Gruß Gisela.

          Kommentar

          Lädt...
          X