Schmedenstedt Ahnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael F
    Benutzer
    • 07.02.2008
    • 42

    Schmedenstedt Ahnen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18.Jahrhundert
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schmedenstedt
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Guten Abend zusammen,

    auf der Suche nach meinen Ahnen aus dem Braunschweiger Land bin ich jetzt im Ort Schmedenstedt gelandet. Zentraler neuer Punkt scheint Hennig Behrens als (vor 1797 verstorbener) Kothsasse zu sein. Forscht noch jemand in dieser Gegend nach den Namen Behrens und Timpen?

    Viele Grüsse

    Michael F
  • omafrieda
    Benutzer
    • 15.03.2011
    • 20

    #2
    Schmedenstedt - Ahnen

    Hallo Michael,

    auf der Homepage von Renate Kielhorn



    habe ich entdeckt, dass sie auch Behrens in Schmedenstedt gefunden hat. Vllt. hilft es Dir ja weiter.

    Ich forsche auch in Schmedenstedt, aber Behrens ist (noch) nicht dabei.

    LG aus der Heimat Deiner Ahnen

    Beate
    LG
    omafrieda
    ___________

    Niedersachsen (Raum Braunschweig/Salzgitter/Peine):
    Ahrens, Ballüer, Bertram, Borchers, Cramm, Ehlers, Fleige, Funke, Greite, Hagemann,Heinemann, Hermann, Holland, Holstein, Klauenberg, Kühne, Lampe, Lütgering, Mannes, Meier/Meyer, Michelmann, Mumme, Paul, Peyers, Räke/Räcke, Staats, Steinmann, Stolte, Stübig, Sukop, Vogel, Warmbold, Weber, Wiesen

    Ostpreußen (Raum Treuburg):
    Karaschewski, Rehra, Schedlitzki, Schmielewski, Sieg/Siech/Sych,

    Kommentar

    • Broitzemer
      Benutzer
      • 25.06.2012
      • 14

      #3
      Schmedenstedt

      Hallo Michael,
      mein Ururgroßvater hieß Johann Heinrich Conrad Timpe und wurde am 26.2.1834 in Schmedenstedt geboren. Sein Vater war Andreas Johann Heinrich Timpe und wurde in Schmedenstedt am 19.2.1800 geboren. Sein Vater war der in Oberg 1764 geborene Heinrich Christian Timpe. Meine Timpe
      (Timpen, Tympe) sind Ende des 18.Jahrhunderts von Oberg nach Schmedenstedt gezogen. In Oberg war ein direkter Vorfahre Bürgermeister.
      Im 17.Jahrhundert lebte meine Familie in Liedingen.
      Andreas Timpe heiratete 1836 in zweiter Ehe eine Ana Maria Sophia Elisabeth Behrens aus Klein Ilsede (in dem Haus dort war diese Behrens-Linie seit 1788).
      In Schmedenstedt habe ich u.a. auch die Familien Diercks und Rautmann in der Ahnenlinie.
      Evt. gibt es ja Gemeinsamkeiten.
      Gruß Peter W.

      Kommentar

      • Michael F
        Benutzer
        • 07.02.2008
        • 42

        #4
        Hallo Peter,
        Danke für die Info.ich hab noch nicht sehr viele Daten aus Schmedenstedt gesammelt. Bisher ist für mich nur bekannt, dass Henig Behrens aus Schmedenstedt 1797 Ilse Marie Timpe geheiratet hat. Ihr Vater war allerdings Anthon Timpe. Woher die Timpe(n) kamen ist noch unklar. Die Namenshäufigkeit Timpe & Behrens in der Gegend (z.B. auch in Klein/Gross Ilsede) ist allerdings recht groß. Vielleicht gibt es Übereinstimmungen wenn ich etwas weiter gekommen bin
        Grüsse aus Mülheim an der Ruhr
        Michael F

        Kommentar

        Lädt...
        X