Andreas Gummer, Sattler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jele
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2012
    • 2797

    Andreas Gummer, Sattler

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Ende 17./Anf. 18. Jh.
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): diverse


    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach den Daten eines Sattlers Andreas Gummer, der um 1660 irgendwo geboren wurde und zwischen 1695 und 1719 möglicherweise in Berlin verstorben ist. Es gibt keinerlei Eintragungen über ihn im Berliner bzw. Cöllner Bürgerbuch.
    Das einzige, was ich weiß, ist, dass seine Tochter Anna Maria Gummer am 31.12.1710 in der Berliner Parochialkirche den Handelsmann Jacob de Lange geheiratet hat.
    Laut Häufigkeitsverteilung des FN Gummer kam ich auf den Raum Wolfenbüttel/Salzgitter.

    Hat da jemand irgendeine Idee?

    Bin sehr dankbar für jedwede Information.

    Gruß und Dank

    jele
  • JReisser
    Benutzer
    • 13.06.2012
    • 31

    #2
    Anna Maria Gummer und Jacob de Lange

    Hallo Jele,

    ich habe eine Datenbank gefunden, wo Anna Maria Gummer und Jacob de Lange eingetragen wurden. Dort steht, dass sie ein Kind hatten: Paul Lange
    Paul Lange hatte ebenfalls eine Frau und Kinder.
    Hier der Link:http://www.geni.com/people/Anna-Mari...00003598812484

    Leider ist dort nicht der Vater von Anna Maria Gummer eingetragen! Vielleicht hast du diese Seite ja schon gefunden? Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein wenig weiterhelfen.

    Weiterhin noch viel Glück bei deiner Forschung und viele Grüße

    Jonas
    Wichtiger Link für alle Ahnenforscher: http://familie-beuss.de/Crawl

    Meine Forschungsgebiete: Reißer (Reisser) aus Frankfurt am Main; Nave aus Breslau; Holzhauer aus Hersfeld-Rotenberg; Metzsching aus Meißen und Umgebung

    Kommentar

    • jele
      Erfahrener Benutzer
      • 16.05.2012
      • 2797

      #3
      Hallo Jonas,

      besten Dank!
      Das war mir in der Tat bekannt, speist sich wohl aus den im ELAB vorhandenen Kirchenbüchern, da gibt es Hunderte von (de) Lange, aber eben keine Gummer!

      Aber kommt Zeit, kommt Rat!

      Schöne Grüße

      jele

      Kommentar

      Lädt...
      X