Brasilien will Vorfahren Aufzeichnungen finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sandra Cazado
    Neuer Benutzer
    • 24.05.2015
    • 3

    Brasilien will Vorfahren Aufzeichnungen finden

    Mein Name ist Sandra leben in Brasilien in São Paulo, ich habe 49 Jahre. Meine Großeltern sind im Süden Brasiliens Region, die viele deutsche Einwanderer, Niederländisch, Italienisch, usw. kam Ich fand, dass meine Vorfahren kamen aus Rheiland Pflaz im Jahr 1780. Sein Name war Johann Müller und seine Frau Anna Maria Reinnartz. Kann jemand mich leiten, wie man ein Standes finden. Ich bin sehr dankbar, Sorry für die Fehler in Deutsch.
  • Kretschmer
    Erfahrener Benutzer
    • 28.12.2012
    • 1991

    #2
    Hallo Sandra,

    das "Instituto Martius-Staden de Ciências, Letras e Intercâmbio Cultural Brasileiro-Alemão"
    in São Paulo, hat 7 oder 8 Bände "Familias Brasileiras de Origem Germanica", herausgegeben.
    Da gibt es Namenslisten, die teilweise die Herkunftsorte enthalten.
    Frage dort einmal direkt an!!

    Lt. einem anderen Mitglied dieses Forums gibt es jedoch in den Bänden I - VII nur einen
    Johann Rudolf Mueller aus der Schweiz, der 1857 eingewandert ist.


    Liebe Grüße
    Ingrid
    Zuletzt geändert von Kretschmer; 24.05.2015, 23:04.

    Kommentar

    • Sandra Cazado
      Neuer Benutzer
      • 24.05.2015
      • 3

      #3
      Emigracao Sul Brasileira

      Ich schätze Ihre Aufmerksamkeit. Diese Dateien sind in der Stadt São Paulo und hat nur Rekord des Kapitals und die Landschaft. Die Stadt, die meine Vorfahren kamen und Santa Catarina im Süden Brasiliens. Er verließ die Region Rheiland Pflaz (Mosella) in Richtung zum Hafen von Amsterdam und nahm ein Boot für Rio de Janeiro und dann in Santa Catarina gebunden. Chegram am 14. April 1829. Er heiratete mit Kindern. Was ich möchte wissen, wie man für die Ehe-Registrierung in Deutschland im Jahre 1829 zu suchen Es gibt Aufzeichnungen der Bücher. Diese öffentlich zugänglich. Sie können eine Website anzuzeigen, für mich diese Forschung zu tun. Danke. Und sorry für Sprachfehler .

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28381

        #4
        Hallo Sandra,

        die Angabe Rheinland-Pfalz ist zu ungenau um nach Urkunden zu suchen. Du müsstest schon einen Ort / Stadt wissen.

        Gibt es keine Passagierlisten, die Du zuerst durchsuchen könntest um den Herkunftsort zu erfahren?

        Waren Deine Vorfahren katholisch oder evangelisch?

        Wenn sie evangelisch waren, sind ein paar Bücher bei Archion online (nur die grün unterlegen Bücher sind online! Bitte bis in die letzte Ebene prüfen!). Allerdings ist Archion kostenpflichtig!

        Du müsstest theoretisch alle Bücher aus Rheinland-Pfalz durchsuchen, wenn Du den Herkuftsort nicht kennst. Das dürften sicher mehrere hundert oder tausend sein Da nur die wenigsten online sind, müsstest Du vor Ort selbst recherchieren (lassen). Das dürfte unbezahlbar sein.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        Lädt...
        X