Familie Spuhn/Krause aus Swinemünde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PatRick
    Benutzer
    • 23.05.2015
    • 38

    Familie Spuhn/Krause aus Swinemünde

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach den Ahnen bzw. Geschwistern von meinem Onkel. Leider weis ich über seine Familie nicht allzu viel. Daher hoffe ich nun, dass mir vielleicht jemand helfen kann in dieser Sache.

    Name: Siegfried Spuhn
    Geburtsdatum: 21.07.1929
    Geburtsort: Swinemünde
    Sterbedatum: 01.01.2009
    Sterbeort: Anklam
    Eltern: Friedrich und Maria Spuhn, geb. Krause
    Geschwister: Thea und Fritz (sein Neffe müsste ein Eckhard Spuhn gewesen sein)

    Im Voraus schon mal vielen Dank.

    Viele Grüße

    Patrick
  • Flexi
    Benutzer
    • 17.05.2012
    • 60

    #2
    Hallo Patrick!
    Sofern dein Onkel evangelisch in Swinemünde getauft wurde, befindet sich der Taufeintrag im Kirchenbuch von Swinemünde.

    Die Kirchenbücher von Swinemünde lagern im Landeskirchlichen Archiv in Greifswald, welches jedoch momentan wegen Umbaumaßnahmen geschlossen ist. Die Bestände wurden ausgelagert, die verfilmten Kirchenbücher kann man bereits im Pommerschen Ev. Kirchenkreis (ebenfalls in Greifswald) einsehen.

    Inwiefern die Kirchenbücher von Swinemünde bereits verfilmt sind, kann ich leider nicht sagen. Ich empfehle dir jedoch eine Anfrage beim Kirchenkreis! Die E-Mail Adresse findest du auf deren Homepage: http://www.pommersches-kirchenarchiv...d-kontakt.html

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    David

    (gebürtiger Anklamer)

    Kommentar

    • PatRick
      Benutzer
      • 23.05.2015
      • 38

      #3
      Hallo David,

      danke für den Tipp, ich habe bereits eine Anfrage an das Archiv in Greifswald geschickt, dort konnten aber nur der Taufeintrag von meinem Onkel gefunden werden, leider keine Einträge von seinen Geschwistern. Vielleicht ergibt sich ja noch was neues bei mir in dieser Sache.

      Viele Grüße,

      Patrick

      Kommentar

      Lädt...
      X