Treffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bruni Luise
    Benutzer
    • 04.06.2008
    • 68

    Treffen

    Hallo, ich habe schon seit ein paar Jahren den Namen Waldsberger gesucht, jetzt bin ich auch fündig geworden in Brünn, wir unterhalten uns öfter im skyp . Jetzt wollen wir uns in August treffen, Herr Waldsberger meinte in Brünn selber und die ganze Familie einladen. Das ist mir aber zuviel ich würde mich lieber in Priesenitz (wo meine Mutter zur Schule ging) treffen, da kann man dochin ein Lokal zum Essen gehen, und sich toll unterhalten, Was sagt ihr dazu.? Und sollte man da das ganze Essen zahlen. Bin ein bischen nervös, und hab Bammel vor der eigenen Corage. Da unser Sohn in Wien lebt könnten wir dort übernachten.

    liebe Grüße Bruni
    liebe Grüße

    Bruni- Luise
  • Bernhardo
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2011
    • 1264

    #2
    Hallo,

    ich kann grad nicht verstehen, wo dein Problem liegt.
    Wenn du doch schon so lang nach dem Namen suchst, und nun endlich Personen gefunden hast die dir eventuell Infos geben können, solltest du dich mit denen treffen.
    Speisen und Getränke zahlt jeder selber.
    Als Ort würde ich einen für jeden auf halber Strecke liegenden Ort auswählen.

    Gruß Bernhard
    Ich forsche im LK Ortelsburg (Ostpreussen)
    Alles zum LK Ortelsburg ist von Interesse!
    Ort: Kallenzin (nach 1938 Kallenau)
    Kirchspiel Rheinswein
    Folgende Namen:

    Opretzka, Napierski, Grabosch, Dutz, Pelk, Warias, Böhm, Purtsch, Mlodzian, Zaremba, Ludorf, Latza

    Mitglied im VFFOW
    Mitglied in der Kreisgemeinschaft Ortelsburg

    Kommentar

    • Bruni Luise
      Benutzer
      • 04.06.2008
      • 68

      #3
      Bernado, hast eigentlich recht, ist kindisch von mir. Ist halt nur weil ich die Leute nicht kenn.
      liebe Grüße

      Bruni- Luise

      Kommentar

      • sternap
        Erfahrener Benutzer
        • 25.04.2011
        • 4072

        #4
        wer sollte nach meinung des herrn in brünn das ganze essen zahlen? er oder ihr?
        freundliche grüße
        sternap
        ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
        wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




        Kommentar

        • Bruni Luise
          Benutzer
          • 04.06.2008
          • 68

          #5
          Ich weiß ja nicht, ob man da etwas mitbringen muß, deswegen dachte ich dann zahlen wir halt das Essen.
          liebe Grüße

          Bruni- Luise

          Kommentar

          • sternap
            Erfahrener Benutzer
            • 25.04.2011
            • 4072

            #6
            deine unsicherheit kann ich verstehen. mir würde es genauso gehen. ich glaube aber, dass man einen "verwandtschaftlichen kontakt" am besten ganz bescheiden beginnt, ohne finanzielle anzeize oder gegensetiges bezahlen der konsumation.
            wenn die leute nicht so weit reisen können und du bei deinem sohn in wien bleiben könntest, gäbe es von der öbb einige sehr verbilligte zugverbindungen nach cz und slowakei hinüber. wie wäre es für den anfang mit bratislava als treffpunkt? dorthin gibt es von wien aus eine schnelle und sehr kostengünstige verbindung. wenn es euch gefällt, könntet ihr mehr ausmachen.
            freundliche grüße
            sternap
            ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
            wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




            Kommentar

            • Bruni Luise
              Benutzer
              • 04.06.2008
              • 68

              #7
              danke das ist eine gute Idee.
              liebe Grüße

              Bruni- Luise

              Kommentar

              Lädt...
              X