Verständnisproblem Familienbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Benjamin85-
    Benutzer
    • 15.06.2023
    • 13

    Verständnisproblem Familienbuch

    Guten Abend,



    vermutlich eine sehr banale Frage im Sinne einer Lesehilfe OFB: Bisher hatte ich im OFB immer eine Eheschließung und darunter die Geburtsdaten der Kinder gesehen. Nun stolpere ich über einen Eintrag, neben dem diverse Namen gelistet sind. Mir erschließt sich nicht, was diese Personen mit dem Eintrag zu tun haben, da keiner der Nachnamen zu den Personen des Haupteintrags passt (exemplarisches Bild anbei). Könnte mir jemand die Systematik kurz erläutern?


    Vielen Dank und beste Grüße,
    Benjamin
    Angehängte Dateien
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3325

    #2
    Hallo Benjamin:


    Das sind vermutlich die Taufpaten. Hast Du versucht, die Taufeinträge in den Kirchenbüchern einzusehen?


    VG


    --Carl-Henry
    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • -Benjamin85-
      Benutzer
      • 15.06.2023
      • 13

      #3
      Hallo Carl-Henry,



      das scheint mir eine logische Begründung. Die Bücher einzusehen ist fest beabsichtigt, da sich in den Onlinequellen auch eine Inkonsistenz ergibt, die mich nicht weiterkommen lässt. Allerdings bin ich für Archivreisen auf das Wochenende limitiert, was das Bistumsarchiv de facto ausschließt und ein geöffnetes Family Search Center habe ich bisher auch nicht gefunden. Insofern wird dies vmtl. noch etwas dauern.



      Viele Grüße und besten Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X