Großtante wer kann mir bitte helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marie66
    Benutzer
    • 03.06.2010
    • 18

    Großtante wer kann mir bitte helfen?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Habe eine Großtante von mir noch in Erinnerung, kann mir zu dieser Tante jemand etwas sagen?






    Tiny van de Berg wohnhaft in Heerlen-NL geb: ca 1920-25 Gestorben 28-06-1999

    VG Marie
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1849

    #2
    Hallo Marie,

    ich habe diese Seite hier gefunden: http://www.graftombe.nl/names/info/1026075/Berg+van+de . Ihr Mann hieß Charles Ritzen. Hier: http://www.winkbulle.nl/site/load.php?page=91 habe ich vermutlich ein Foto von Charles gefunden. 1949 war er Karnavalsprinz in Heerlen.

    Viele Grüße aus Hengelo

    Freddy

    Kommentar

    • Marie66
      Benutzer
      • 03.06.2010
      • 18

      #3
      Hallo Freddy,

      danke für deine Hilfe, das ist er mein Onkel zu meiner verstorbenen Tante, sie war die Schwester meines Großvaters.

      VG Marie
      Zuletzt geändert von Marie66; 19.06.2010, 11:19. Grund: vertippt

      Kommentar

      • ubbenkotte
        Moderator
        • 13.04.2006
        • 1849

        #4
        Hallo Marie,

        dann habe ich auch die Grabstelle deiner Großeltern gefunden: http://www.graftombe.nl/names/info/1066951/Vleugels . Hast du auch Fotos von den Gräbern?

        Viele Grüße aus Hengelo

        Freddy

        Kommentar

        • Marie66
          Benutzer
          • 03.06.2010
          • 18

          #5
          Nein Fotos hab ich nicht, Freddy,leider, weiss wo sie begraben sind, war schon oft auf dem Friedhof, aber was mich interessiert, woran meine Oma (Agnes Vleugels) dran gestorben ist, denn es gibt ungenaue Aussagen in meiner Fam. meines Opa würde ich schlimmeres zutrauen, das er damit etwas zu tun hat.

          Er war leider nicht ohne.

          VG Maie
          Zuletzt geändert von Marie66; 19.06.2010, 22:17. Grund: Buchstabe vergessen

          Kommentar

          • ubbenkotte
            Moderator
            • 13.04.2006
            • 1849

            #6
            Hallo Marie,

            ich werde mal die zwei Abbildungen der Gräber anfordern.

            Viele Grüße aus Hengelo

            Freddy

            PS erstes Foto angekommen (20.06.).

            Kommentar

            • Harli_Patty
              Benutzer
              • 22.07.2010
              • 70

              #7
              Hallo

              ich wusste nun nicht ob ich einen eigenen Thread für meine Frage eröffnen soll, wenn dem so ist entschuldige ich mich im voraus.

              Nun zu meiner Frage.
              Ich habe mich soeben auch auf der Grabsteinsuche Seite umgesehen und dort meinen Großvater, Cristiaan Hendrikus Markmann , mütterlicher seit gefunden http://www.graftombe.nl/names/info/1162115/markmann
              Meine Mutter hat ihren Vater kaum kennen lernen können, da er früh verstorben ist. Sie ist sehr verwundert das ein Foto von dem Grabstein existiert da sie es selber nie gesehen hat und dachte auch das es nicht mehr existiert.

              Meine Frage ist nun wie wir nun das Foto einsehen können und wie viel das ungefähr kostet wenn man es anfordert, bzw. einsieht.

              viele Grüsse

              Patrizia
              Zuletzt geändert von Harli_Patty; 14.11.2010, 16:59. Grund: Satz korrektur
              Schlesien Schingale /Tschisgale /Tschiskale,Wandel,Nitschke, Hartebrodt ( Kr.Trebnitz) Ostpreußen Schiskowski, Nicklaus,Siskowski /Syskowski Pommern Markmann, Schulze (Jasenitz) Russland - Grunauer Kolonien Wittkofsky / Witkowski, Lange Rheinland-Pfalz / Hessen Metz, Meffert, Axenmacher, Ditewig, Gosenheimer

              Mitglied des Pommerscher Greif e.V.

              Kommentar

              • ubbenkotte
                Moderator
                • 13.04.2006
                • 1849

                #8
                Hallo Patrizia,

                am besten kannst du einen neuen Thread öffnen im Beneluxforum, aber ich habe mich schon um deine Frage gekümmert und bei all meinen "Benelux-Kunden" gilt: Euer Wunsch ist mir Befehl. Ich habe gerade das Foto bestellt und wahrscheinlich kommt es innerhalb einiger Tage in meine Mailbox. Ich werde dich dann über PN benachrichtigen. Willst du übrigens noch mehr über die Ahnen Markmann wissen?

                Viele Grüße aus den Niederlanden

                Freddy

                PS als ich das letzte Mal ein Bild bestellt habe, war es noch umsonst. Unten noch eine Anzeige aus einer Zeitung, die ich beim CBG in Den Haag gefunden habe. Es handelt sich hier um eine Danksagung.
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • Harli_Patty
                  Benutzer
                  • 22.07.2010
                  • 70

                  #9
                  Freddy

                  Ich bin erstmal baff!!
                  Ich eröffne gleich einen neuen Thread mit den Daten die ich mit Markmann habe und Informationen.
                  Boh da wird sich meine Mutter freuen!!!
                  liebe Grüsse von der Holländischen Grenze
                  Patty

                  PS und in Namen meiner Mutter aus Nunspeet
                  Schlesien Schingale /Tschisgale /Tschiskale,Wandel,Nitschke, Hartebrodt ( Kr.Trebnitz) Ostpreußen Schiskowski, Nicklaus,Siskowski /Syskowski Pommern Markmann, Schulze (Jasenitz) Russland - Grunauer Kolonien Wittkofsky / Witkowski, Lange Rheinland-Pfalz / Hessen Metz, Meffert, Axenmacher, Ditewig, Gosenheimer

                  Mitglied des Pommerscher Greif e.V.

                  Kommentar

                  • Charles
                    Neuer Benutzer
                    • 27.11.2010
                    • 8

                    #10
                    Tiny Vandeberg

                    Zitat von Marie66 Beitrag anzeigen
                    Hallo Freddy,

                    danke für deine Hilfe, das ist er mein Onkel zu meiner verstorbenen Tante, sie war die Schwester meines Großvaters.

                    VG Marie
                    Zufällig kom ich auf diese seite und sehe denn name meine mutter.
                    Wenn ich ihnen helfen kan dan gerne.

                    Grüsse Charles Jr.

                    Kommentar

                    • Charles
                      Neuer Benutzer
                      • 27.11.2010
                      • 8

                      #11
                      Zufällig kom ich auf diese seite und sehe denn name meine mutter.
                      Wenn ich ihnen helfen kan dan gerne.

                      Grüsse Charles Jr.

                      Kommentar

                      • Charles
                        Neuer Benutzer
                        • 27.11.2010
                        • 8

                        #12
                        q
                        Zuletzt geändert von Charles; 28.11.2010, 12:43. Grund: Zweimal Verschickt.

                        Kommentar

                        • Charles
                          Neuer Benutzer
                          • 27.11.2010
                          • 8

                          #13
                          Hallo Freddy,

                          Ik zag gisteren de naam van mijn Moeder voorbijkomen. Ene Mary is op zoek naar haar. Het is juist dat mijn vader in 1949 stadsprins was in Heerlen. Als ik kan helpen mail mij dan even lijkt mij wel makkelijker. Charles.Ritzen at home.nl Groetjes

                          Kommentar

                          • Charles
                            Neuer Benutzer
                            • 27.11.2010
                            • 8

                            #14
                            Tiny Vandeberg

                            Hallo Mary,

                            Ich bin der ältste sohn von Tiny. Ich möchte gerne wissen warum Sie mein mutter suchen. Bitte über email. Charles.Ritzen at home.nl

                            Charles JR.

                            Kommentar

                            • ubbenkotte
                              Moderator
                              • 13.04.2006
                              • 1849

                              #15
                              Hallo Charles,

                              Ik heb je email-adres iets vervormd, zodat je geen last kunt krijgen van spam. Als het goed is, is je eerdere reactie al bij Marie terechtgekomen. Ik heb haar net een email gestuurd en gevraagd even hier bij Ahnenforschung.net te kijken.

                              Met vriendelijke groet,

                              Freddy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X