FamilySearch - Probleme bei der Registrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UlrikeMe
    Benutzer
    • 04.09.2019
    • 28

    FamilySearch - Probleme bei der Registrierung

    Hallo,

    Nachdem ich die Lösung meines Problems mit der Suche-Funktion nicht gefunden habe, mache ich hier ein eigenes Thema auf.

    Ich wollte mich bei FamilySearch registrieren, doch meine funktionierende Mailadresse wird dort als ungültig gesehen. Sie hat das Format vorname@familienname.co.at und funktionierst sonst immer. Welches Format will die Seite?
    Meine Telefonnummer möchte ich dort nicht angeben.

    Beste Grüße,
    Uli
  • mhhanno
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2015
    • 358

    #2
    Hallo,
    ich vermute mal, dass FS mit der Endung .co.at nicht klarkommt. Es wird wahrscheinlich bei der Prüfung nur ein Punkt akzeptiert.
    Leg Dir doch mal eine andere ( ggf. temporäre ) Adresse zu, die nur .at oder ähnliches enthält und versuche es damit erneut
    Beste Grüße
    Manfred


    Suche :

    Ignaz Häusler, * 1831 in Rybnik (???)

    Kommentar

    • UlrikeMe
      Benutzer
      • 04.09.2019
      • 28

      #3
      Hallo,

      Danke, Manfred, so etwas Ähnliches dachte ich mir auch. Ich hätte ja noch eine gmail-Adresse.
      Ich habe allerdings versucht, mein Problem auf der Webseite dort per Mail klären zu lassen (Formular auf der Seite). Da wurde meine Adresse auch nicht akzeptiert.
      Dann gibt es noch eine Chat-Funktion, wo man ebenfalls die Mailadresse angeben muss. Dort wurde sie akzeptiert, allerdings hat sich dann niemand gemeldet - war wohl schon zu spät am Tag. Ich werde es morgen noch einmal versuchen.

      Beste Grüße,
      Uli

      Kommentar

      • UlrikeMe
        Benutzer
        • 04.09.2019
        • 28

        #4
        Hallo,

        Kurzes Fazit:

        Ich habe gestern noch einmal den Chat bemüht. Ich bekam gleich Kontakt mit einem sehr hilfsbereiten Herren, der selbst auch keine Antwort wusste. Ich gab ihm per Chat noch einmal meine Mailadresse, die er versuchte und die natürlich von ihm aus funktionierte.
        Abends schrieb er mich dann noch einmal an: Die Techniker kennen meinen Provider nicht (großer österreichischer Provider), deshalb ginge das nicht.

        Ich habe mich heute per Telefonnummer angemeldet, das funktionierte klaglos.

        Ich glaube nicht ganz an die Provider-Variante, ich glaube eher, dass es am co.at liegt.

        Beste Grüße und danke nochmals,
        Uli

        Kommentar

        • Anna Sara Weingart
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2012
          • 15113

          #5
          Zitat von UlrikeMe Beitrag anzeigen
          ... Ich gab ihm per Chat noch einmal meine Mailadresse, die er versuchte und die natürlich von ihm aus funktionierte ....
          Uli
          Hallo, dann müsste der Fehler an Deinem PC, bzw. der benutzten Software, liegen.
          Wenn dieselbe eMail-Adresse von anderen Computern aus funktioniert.
          Viele Grüße

          Kommentar

          • UlrikeMe
            Benutzer
            • 04.09.2019
            • 28

            #6
            Hallo,

            Ich arbeite mit dieser Konfiguration schon seit "ewig und drei Tagen" und hatte noch nie Probleme. Mein Bruder ist in der IT-Branche tätig und meint auch, dass das Problem bei FamilySearch liegt.

            Beste Grüße,
            Uli

            Kommentar

            Lädt...
            X