Downloader für FamilySearch unter Win10

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blubbermaus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.12.2017
    • 106

    Nimm diesen Link.
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Ich glaube StefOsi hat dieses Problem mit einer neuen Version abgefangen. Aber ich denke, man sollte auch von Hand diesen Link zusammenstellen können, wenn man die DGS-Nummer hat.

    Was das Problem ist? Wenn du von der Such-Katalog-Seite (die Liste mit allen Filmen) auf die Kamera klickst, dann kommt ganz kurz diese URL von oben. Dann wechselt eine Weiterleitung auf die URL, die du verwendet hast - und zwar schon auf die erste Aufnahme. Bei der ersten Aufnahme ist aber die DGS-Nummer nicht mehr enthalten sondern zeigt den Dateinamen an.

    Lösung von mir mal beschrieben: auf der Katalogseite einen rechten Mausklick auf die Kamera und je nach Browser "Adresse kopieren" .... dann mit STRG+V im stefOsi-Programm einfügen. StefOsi hat es wohl aber mal abgefangen. Mit der echten Film-URL gehst du auf Nummer sicher.
    Zuletzt geändert von Blubbermaus; 24.08.2020, 17:24.

    Kommentar

    • admiral21
      Neuer Benutzer
      • 16.02.2020
      • 1

      Zitat von sammy00 Beitrag anzeigen
      hallo,
      wenn ich den link (https://www.familysearch.org/search/...593?cat=524997) im fs downloader eingebe und die film-informationen lade, erscheinen alle filmdaten, aber die filmnummer wird rot (siehe screenshot). Was mach ich falsch??

      Danke für hinweise.
      102682593
      Zuletzt geändert von Xtine; 25.08.2020, 18:13. Grund: Link zum Film entfernt

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28377

        Hallo,

        der Link von Admiral ist gut gemeint, kann aber Ärger geben, daher muß ich ihn leider entfernen!
        Gegebenenfalls per PN erfragen
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • hoschieicks
          Erfahrener Benutzer
          • 24.01.2015
          • 105

          Blubbermaus,
          danke für die Erklärung der "Schleichwege", die man im FSD erst mal kennen und gehen muss (sind wohl sonst nicht veröffentlicht).
          Gruß hoschieicks

          Kommentar

          • StefOsi
            Erfahrener Benutzer
            • 14.03.2013
            • 4066

            Zitat von hoschieicks Beitrag anzeigen
            danke für die Erklärung der "Schleichwege", die man im FSD erst mal kennen und gehen muss (sind wohl sonst nicht veröffentlicht).
            Also eigentlich ist alles was man wissen muss veröffentlicht. Man muss nur den Thread in Ruhe lesen. "Schleichwege" sind eigentlich nicht nötig.

            Hier die Anleitung für den Downloader nebst den erlaubten URLs:
            Achtung: Auf Grund von Änderungen bei FamilySearch funktioniert der Downloader nicht mehr! Hab heute seit langer Zeit mal wieder an einem kleinen Hobbyprojekt weitergearbeitet (vor allem um einfach einige Dinge gleich an einem praktischen Beispiel auszuprobieren). Jedenfalls habe ich nun einen Downloader für Familysearch


            Die aktuelle Version mit dem Downloadlink ist dann hier (ich hoffe ich hab die richtige Version verlinkt - ist ja etwas umständlich, da alte Beiträge nicht editiert werden können): https://forum.ahnenforschung.net/sho...&postcount=195

            Ein kurzer Test mit deiner URL und bei mir funktioniert alles wie es soll. Ich vermute du hast noch eine alte Version.

            Kommentar

            • hoschieicks
              Erfahrener Benutzer
              • 24.01.2015
              • 105

              StefOsi,
              danke für den Link zu der neuesten Version des FS-Downloaders. Damit funktioniert es ohne "Schleichwege", um die richtige URL für den Downloader zu finden.
              Wo kann ich die jeweilige Version des Downloaders erkennen?
              Bei der Gelegenheit ein dickes Dankeschön für das sehr nützliche Tool und die Mühe bzw. Arbeit dafür.
              Gruß
              hoschieicks

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28377

                Hallo Stef,

                ich habe im ersten Beitrag mal ein Kästchen mit den obigen Links eingefügt, sodaß man die aktuelle Version besser findet. Falls nochmal eine neuere Version fällig wird, werdei ch dann dort aktualisieren.
                Viele Grüße .................................. .
                Christine

                .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                • hoschieicks
                  Erfahrener Benutzer
                  • 24.01.2015
                  • 105

                  Xtine,
                  Dein eingefügter Link zur Anleitung funktioniert (bei mir) nicht.
                  Gruß
                  hoschieicks

                  Kommentar

                  • Xtine
                    Administrator
                    • 16.07.2006
                    • 28377

                    Danke! Jetzt sollte es gehen.
                    Viele Grüße .................................. .
                    Christine

                    .. .............
                    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                    (Konfuzius)

                    Kommentar

                    • Ferdix
                      Erfahrener Benutzer
                      • 24.11.2018
                      • 386

                      Habe seit ein paar Tagen öfter das Problem, dass der Download nicht startet.

                      Beispiel folgender Link:
                      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


                      Die Filminformation wird korrekt geladen, beim Klick auf "Download starten" passiert aber nichts. Ich nutze die neuste Version des Programms, mit der vorherigen Version ist es dasselbe Problem. StefOsi, könntest du es dir bitte einmal anschauen?
                      Gruß,
                      Alex

                      Kommentar

                      • kkhno
                        Erfahrener Benutzer
                        • 15.07.2011
                        • 384

                        Zitat von Ferdix Beitrag anzeigen
                        Habe seit ein paar Tagen öfter das Problem, dass der Download nicht startet.

                        Beispiel folgender Link:
                        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


                        Die Filminformation wird korrekt geladen, beim Klick auf "Download starten" passiert aber nichts. Ich nutze die neuste Version des Programms, mit der vorherigen Version ist es dasselbe Problem. StefOsi, könntest du es dir bitte einmal anschauen?
                        In der Übersicht der Haupteinträge auf das Kamerasymbol recchts klicken und
                        die "Adresse des Links kopieren" und in diesen link eintragen. Die arc-Links funktionieren hier nicht.

                        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


                        Grüße,
                        Knut
                        Lg. kkhno

                        Kommentar

                        • Ferdix
                          Erfahrener Benutzer
                          • 24.11.2018
                          • 386

                          Hallo Knut,

                          war das jetzt eine Antwort an mich oder ein Hinweis, dass der Link, den du gepostet hast, mit dem Downloader nicht funktioniert?

                          Mein Link ist übrigens kein Arc-Link, wie du sehen kannst:
                          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


                          Den Link habe ich mittels Rechtsklick aufs Kamerasymbol bekommen. Kann das bitte jemand anderes auch mit obigem Link testen?

                          Hier ist der Link zur Übersicht:
                          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
                          Zuletzt geändert von Ferdix; 03.09.2020, 14:06.
                          Gruß,
                          Alex

                          Kommentar

                          • hoschieicks
                            Erfahrener Benutzer
                            • 24.01.2015
                            • 105

                            Zitat von kkhno Beitrag anzeigen
                            In der Übersicht der Haupteinträge auf das Kamerasymbol recchts klicken und
                            die "Adresse des Links kopieren" und in diesen link eintragen. Die arc-Links funktionieren hier nicht.
                            Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

                            Knut
                            Knut,
                            obwohl ich auch dieser Tage die neueste Version installiert habe, funktioniert es mit Deinem und mit allen anderen Links nach dem von Dir empfohlenen Verfahren auch bei mir nicht (mehr).
                            hoschieicks

                            Kommentar

                            • hoschieicks
                              Erfahrener Benutzer
                              • 24.01.2015
                              • 105

                              Zitat von Ferdix Beitrag anzeigen
                              Kann das bitte jemand anderes auch mit obigem Link testen?
                              Hier ist der Link zur Übersicht:
                              https://www.familysearch.org/search/...tory%20Library
                              Funktioniert bei mir auch nicht (mehr).
                              hoschieicks

                              Kommentar

                              • Xtine
                                Administrator
                                • 16.07.2006
                                • 28377

                                Hallo

                                Blubbermaus hat es hier mal schön beschrieben wie es funktionieren sollte.
                                Viele Grüße .................................. .
                                Christine

                                .. .............
                                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                                (Konfuzius)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X