Leider in Braunsfelde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sascha-RD
    Benutzer
    • 26.06.2016
    • 10

    Leider in Braunsfelde

    Moin Moin,

    meine Ur-Großmutter wurde in Braunsfelde Kreis Friedeberg geboren.
    Margarete Emilie Leonora Leider *08.04.1894
    (Die Geburtsurkunde liegt mir leider nicht vor)

    Auf Ihrer Heiratsurkunde aus Berlin von 1918 findet sich zu den Eltern folgender Eintrag:
    "Tochter des Inspektor Julius Leider und seiner Ehefrau Auguste geborene Bredlow, wohnhaft in Rottnow Kreis Greifenberg".
    Auf einer Geburtstagsliste hat meine Ur-Großmutter vermerkt: "Vater u. Mutter geb. 1859".
    Der Bruder meiner Ur-Großmutter hat 1914 in Soltnitz geheiratet. Dort wird Julius Leider als "Inspektor früheren Mühlenbesitzers Julius Leider" aufgeführt.

    Gibt es vielleicht ein Verzeichnis der Mühlenbesitzer oder ähnliches in dem ich weiteres herausfinden kann? Verzeichnisse die ich bislang aus Unwissenheit nicht abgefragt habe? Ich vermute ja, dass Ihre Eltern aus der Region um Braunsfelde kommen, da beide Kinder dort zur Welt kamen.

    Leider habe ich gar keine weiteren Daten und auch keine Ansatzpunkte gefunden.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Sascha

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1859 - 1894
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Braunsfelde, Kreis Friedeberg
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Familysearch.org, Ancestry.de
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -
  • Nebelmond
    • 03.09.2019
    • 535

    #2
    Hallo Sascha, das Duplikat des Kirchenbuchs Braunsfelde 1812-1874 kannst Du hier einsehen :



    Gruß Nebelmond

    Kommentar

    • Nebelmond
      • 03.09.2019
      • 535

      #3
      Hallo Sascha,
      die Taufe der Auguste Bredlow ist vorhanden sowie die Trauung ihrer Eltern.
      Wenn Du willst, kann ich Dir die beiden runtergeladenen Seiten zuschicken, dazu müßtest Du mir eine Mailadresse per PN mitteilen.

      Gruß Nebelmond

      Kommentar

      • obtec
        Benutzer
        • 21.10.2011
        • 12

        #4
        Hallo Sascha,


        es gibt ein Online-OFB für Braunsfelde:


        Kommentar

        Lädt...
        X