Ausgesprochen positive Erfahrung Archiv Gnesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fred56
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 703

    Ausgesprochen positive Erfahrung Archiv Gnesen

    Hallo liebe Forschergemeinde,
    Für mich war heute schon Bescherung
    Ich hab am 16.11.2009 eine Urkundenanforderung ans Archiv Gnesen geschickt, hatte am 30.11.2009 schon eine Antwort, bezahlt (12,- Euro) und heute
    am 23.12.2009 lag die Urkunde per Einschreiben im Briefkasten, TOP !!

    Nicht nur das ich meine bisherigen Daten bestätigt bekommen habe ... es wurde auch noch eine Zwillingsschwester mit lfd Nr. erwähnt ...

    Alles in allem ... ICH BIN BEGEISTERT ... so macht Ahnenforschen richtig Spaß !!!

    Und jetzt allen Lesern, Forschern, Foris ein ruhiges Weihnachtsfest, gut gut ins neue Jahr und bleibt mir alle gesund !!

    Weihnachtliche Grüße aus Berlin, fred
    FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
    aus dem Raum Gnesen & Posen

    FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
    aus dem Großraum Thorn

    FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel
  • IStorb
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2011
    • 351

    #2
    Hallo, das hört sich toll an! Ich warte allerdings jetzt schon 2 Monate auf Antwort aus diesem Archiv. Letzte Woche habe ich auf polnisch noch einmal angefragt und warte weiterhin.

    Hat noch jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Archiv Gnesen? In Kalisz und Poznan reagiert man immer sehr schnell...

    Grüße von Irmgard
    Schöne Grüße
    Irmgard
    (sucht in Niedersachsen, am Niederrhein, Posen, Ostpreußen, Sachsen, in den Niederlanden mit kleineren Ausflügen nach Berlin und Hamburg)

    Kommentar

    • uwe-tbb
      Erfahrener Benutzer
      • 06.07.2010
      • 2643

      #3
      Hallo Irmgard,

      hast Du Deine Anfrage per Post oder per E-Mail gestellt? Normalerweise geht alles immer recht schnell!

      Viele Grüße

      Uwe

      Kommentar

      • IStorb
        Erfahrener Benutzer
        • 07.08.2011
        • 351

        #4
        Hallo Uwe,

        ich habe die Anfrage per Mail gestellt und das Anfrageformular als Anhang mitgeschickt. Mein Begleittext war Englisch. Vorige Woche habe ich noch einmal auf Polnisch nachgefragt - eine Bekannte hat für mich übersetzt.

        Muss man vielleicht vorab Geld überweisen? Ich habe auf der Homepage keinen Hinweis darauf gefunden.

        Gruß Irmgard
        Schöne Grüße
        Irmgard
        (sucht in Niedersachsen, am Niederrhein, Posen, Ostpreußen, Sachsen, in den Niederlanden mit kleineren Ausflügen nach Berlin und Hamburg)

        Kommentar

        • uwe-tbb
          Erfahrener Benutzer
          • 06.07.2010
          • 2643

          #5
          Hallo Irmgard,

          NICHTS vorab überweisen und Anfragen immer nur auf deutsch oder auf polnisch stellen. Nun weiss ich auch warum Du keine Antwort bekommen hast. Hat schon mal jemand hier in englisch angefragt - da kam auch keine Reaktion. Überweisungen immer erst machen, wenn eine Rechnung aus dem Archiv gekommen ist. Wenn irgendwelche Antworten kommen einfach hier einstellen - wir helfen Dir bei der Übersetzung.

          Viele Grüße

          Uwe

          Kommentar

          • IStorb
            Erfahrener Benutzer
            • 07.08.2011
            • 351

            #6
            Hallo Uwe,

            danke dir - das war dann wohl mein Fehler.

            Meine zweite Mail auf Polnisch habe ich am 17. Oktober versendet; also warte ich jetzt mal noch ein bisschen. Das sind ja erst vier Tage.

            Wie lange dauert es denn so in der Regel?

            Gruß von Irmgard
            Schöne Grüße
            Irmgard
            (sucht in Niedersachsen, am Niederrhein, Posen, Ostpreußen, Sachsen, in den Niederlanden mit kleineren Ausflügen nach Berlin und Hamburg)

            Kommentar

            • uwe-tbb
              Erfahrener Benutzer
              • 06.07.2010
              • 2643

              #7
              Hallo Irmgard

              - die Antwort kommt immer relativ schnell. Manchmal schon am selben Tag.

              Viele Grüße

              Uwe

              Kommentar

              • IStorb
                Erfahrener Benutzer
                • 07.08.2011
                • 351

                #8
                Hallo Uwe,

                ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Ich habe auch die Formulare auf Englisch angehängt - meinst du, daran liegt es?
                Das Archiv bietet die Anfrageformulare ja selbst auf Englisch an...

                Gruß Irmgard
                Schöne Grüße
                Irmgard
                (sucht in Niedersachsen, am Niederrhein, Posen, Ostpreußen, Sachsen, in den Niederlanden mit kleineren Ausflügen nach Berlin und Hamburg)

                Kommentar

                • uwe-tbb
                  Erfahrener Benutzer
                  • 06.07.2010
                  • 2643

                  #9
                  Hallo Irmgard,

                  das kann gut möglich sein. Die meisten Mitarbeiter werden eher deutsch als englisch verstehen.

                  Viele Grüße

                  Uwe

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X