Gelöst: Kennt jemand einen Ort "Sinckesen, Sinckesheim" o.ä. "im Münsterischen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hintiberi
    Erfahrener Benutzer
    • 26.09.2006
    • 1075

    #16
    Zitat von ulrike G.-W. Beitrag anzeigen
    @ Hintiberi: Meine Ankenbrand-Linie stockt um 1840 in Seinsheim-Wässerndorf. Die Herkunft davor kenne ich nicht, weiß nur, dass tatsächlich sehr viele in der Gegend von Kissingen vorkommen. Für weitere Infos müsste ich kirchliche Archive in Bayern aufsuchen. Dazu hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit. Von den katholischen Archiven ist ja noch längst nicht so viel online.
    Ja, das stimmt - zumal meine Elisabeth vielleicht auch nicht zuzuordnen ist in der frühen Zeit.


    Hast du eine Idee, wo ich bei den Lensen-Vorfahren aus Siddinghausen noch ansetzen könnte?
    Jein. Da der Conrad Dietrich Lentz ja in Frankfurt bzw. Frankfurt-Sachsenhausen bleibt, würde ich zunächst nachsehen, ob sich die Sterbeeinträge von dessen Mutter Elisabeth Lentz geb. Brandenburg dort finden läßt. Der Vater Ludwig Lentz dürfte dort nicht auftauchen, da er die Familie ja augenscheinlich sitzen lassen hat?!
    Als nächstes oder parallel würde ich Ausschau nach Sterbeeinträgen anderer Lentzen halten, die seine Geschwister sein könnten. Außerdem im Heiratsregister prüfen, ob vielleicht Lentz-Kinder dort heiraten.

    Elisabeth Brandenburg kam aus Brilon. Je nachdem, wie weit dort die Kirchenbücher zurückreichen, kann man vielleicht noch ihre Taufe und demnach die Eltern ausfindig machen.
    Meine Ahnen
    http://img.photobucket.com/albums/v29/MrMagoo/K.jpg
    www.gencircles.com/users/hintiberi/17"

    Kommentar

    Lädt...
    X