Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Militärbezogene Familiengeschichtsforschung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #141  
Alt 14.11.2016, 21:23
eisbear01 eisbear01 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2016
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von Acanthurus Beitrag anzeigen
Hallo eisbear,

auf der Website gibt es ja verschiedene Auskunftsoptionen. Wahrscheinlich hast du nur Angaben zum Verbleib angefordert, was die Schnelligkeit der Bearbeitung und auch die Kürze erklärt.

Grüße, A.
Ok, dann heißt es nur, dass er bei seinem Tot in dem Grenadier-Regiment 396 befunden hat. und er könnte vorher in einem anderen Regiment gewesen sein? Um weitere Informationen zu bekommen, müsste ich eine neue Anfrage stellen und seinen militärischen Lebenslauf verlangen?
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 18.11.2016, 18:33
AlexanderM1976 AlexanderM1976 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2015
Ort: Hessen, jetzt Sachsen
Beiträge: 410
Standard

Zitat:
Zitat von Rida Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
auch ich habe im Mai 2015 die WASt angeschrieben. Eine Eingangsbestätigung erhalten und eine Mitteilung, das es ca. 18 Monate dauern könnte. Und nun warte ich und warte ich und ....
Nach telefonischer Auskunft vor 14 Tage werden zur Zeit Nachfragen aus Oktober 2014 bearbeitet, wenigstens von der Dame die für mich 'zuständig' ist. Das heißt ganz einfach, ich muss mich mind. bis Mai/Juni/Juli/August 2017 gedulden. Da ist nichts zu machen.
Viele Grüße
Rida
uff... das erklärt auch warum meine Anfrage von Februar 2015 bisher nicht mal als "Eingang" bestätigt wurde.. ok... narf..

schon mal gut zu wissen

Beste Grüße
Alexander

Edit: öhm, Du hast eine Eingangsbestätigung bekommen? Vielleicht sollte ich doch mal nachhaken...

Geändert von AlexanderM1976 (18.11.2016 um 18:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 18.11.2016, 18:50
Melanie_Berlin Melanie_Berlin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.300
Standard

Zitat:
Zitat von AlexanderM1976 Beitrag anzeigen
uff... das erklärt auch warum meine Anfrage von Februar 2015 bisher nicht mal als "Eingang" bestätigt wurde.. ok... narf..

schon mal gut zu wissen

Beste Grüße
Alexander

Edit: öhm, Du hast eine Eingangsbestätigung bekommen? Vielleicht sollte ich doch mal nachhaken...
Meine Anfrage vom 11.Februar 2015 wurde auch nicht bestätigt und ich habe nach 15 MOnaten nachgefragt, wann ich mit einer Antwort rechnen kann und daraufhin bekam ich dann auch die Empfangsbestätigung.
__________________
Viele Grüße,
Melanie
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 18.11.2016, 19:06
Rida Rida ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2015
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 201
Standard

Hallo Alexander und andere/weitere,
ja, meine Eingangsbestätigung habe ich ca. 14 Tage nach Briefabgang erhalten und mit voraussichtlicher Bearbeitungsdauer und auch warum es so lange dauern wird. Die Sendung ''Unsere Mütter, unsere Väter'' hat zu einem enormen Anstieg an Nachfragen/Auskunftsersuchen nach sich gezogen, aber das Personal wurde nicht entsprechend aufgestockt.
Gruß
Rida

Geändert von Rida (18.11.2016 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 18.11.2016, 21:15
Benutzerbild von Araminta
Araminta Araminta ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2016
Beiträge: 599
Standard

Ich habe vor c.a. 2 oder 3 Jahren auch mal eine Anfrage geschickt, hatte allerdings damals nur sehr vage und wie ich jetzt weiß, falsche Angaben.
Ich bekam kurz danach eine Antwort, ob ich nicht mehr wüsste aber da ich ja "falsche" Angaben hatte, habe ich nie wieder etwas von denen gehört.

Ist ja auch verständlich.

Eben habe ich es wieder versucht und gleich eine Bestätigung erhalten und bin schon sehr gespannt, wann und vor allem WAS sie herausfinden werden.
Ein Urgroßvater ist im Krieg gefallen und leider weiß weder ich noch seine Tochter, also meine Oma etwas über ihn. Von daher würde sich meine Oma auch über jede kleine Einzelheit sehr freuen.
Wie gesagt, ich bin sehr gespannt was da so alles raus kommt.

Die zweite Anfrage habe ich über meinen Großvater gestellt, den sehr früh verstorben ist und mir deswegen leider niemand Angaben über seinen Kriegseinsatz machen konnte.
Da ich jetzt seine richtigen Namen und Geburtstag weiß, hoffe ich sehr, dass ich auch über meinen Opa und seine Zeit im Krieg mehr erfahren werde.

Drückt mir die Daumen, dass es dieses Mal klappt!
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 19.11.2016, 10:28
Benutzerbild von chrigar88
chrigar88 chrigar88 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2015
Ort: nördliches Berliner Umland
Beiträge: 284
Standard

Wie sieht denn so eine Eingangsbestätigung aus?
Ich habe nur eine Mail erhalten, mit den im Formular ausgefüllten Daten zur Bestätigung erstmal...
__________________
Viele Grüße,
Christoph

Ich suche:
Westpreußen/Krs. Deutsch Krone: Garske
Schlesien/Krs. Grünberg: Krug und Klienitzke/Klinitzki
Brandenburg/Krs. Spremberg: Schmidt
Erzgebirge: Köhler
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 19.11.2016, 13:54
Benutzerbild von saburasti
saburasti saburasti ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: München
Beiträge: 304
Standard

Also ich warte jetzt seit über 2 1/2 Jahren auf Unterlagen zu meinem Grossvater. Bin ja mal gespannt wie lange das noch dauern soll

LG
Saburasti
__________________
Suche: Boxhorn, Escher, Hammerschmid(t), Heyder, Hillenmaier aus Dinkelsbühl, Kochnisch/Kochniss od. Kochnich, Langbein, Macheleit, Treuner, Tröbs u. Zeiner. Alle aus dem Raum Oberfranken (Ludwigsstadt, Gräfenthal, Issigau, Ebersdorf,Steinbach a.d. Heide, Langenau)
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 17.12.2016, 19:47
Melanie_Berlin Melanie_Berlin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.300
Standard

Ich habe letzte Woche für zwei der angefragten Personen eine Zahlungsaufforderung (jeweils drei Seiten als beglaubigte Kopie) bekommen und vor genau einer Woche bezahlt. Seitdem sitze ich auf Kohlen und will endlich Post!
__________________
Viele Grüße,
Melanie
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 18.12.2016, 01:37
Bender Rodriguez Bender Rodriguez ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Leipziger Südraum
Beiträge: 159
Standard

Hi.

Ich hab auch seit August 2015 zwei Anfragen offen.
__________________
Breslau: FN Lorke, Scholz, Geertz
Ostpreußen -Gilgenburger Gebiet, Soldauer Land (Grallau, Groß Koschlau): FN Kuschkowitz, Radzinski
Ostbrandenburg -Beitsch, Kulm: FN Noack, Ploke
Böhmen/Sudentenland -Schmiedeberg (Kovarska): FN Landrock, Hofmann, Kreißl, Schmiedel
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 18.12.2016, 08:55
OliverS OliverS ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.938
Standard

Zitat:
Zitat von Melanie_Berlin Beitrag anzeigen
Ich habe letzte Woche für zwei der angefragten Personen eine Zahlungsaufforderung (jeweils drei Seiten als beglaubigte Kopie) bekommen und vor genau einer Woche bezahlt. Seitdem sitze ich auf Kohlen und will endlich Post!
Na dann hast du bestimmt schon lange gewartet auf die Info das es etwas gibt. Jtzt noch etwa zwei Wochen wirst doch noch schaffen, durchalten!! :-)
__________________
Dauersuchen:

1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.