Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #351  
Alt 13.08.2018, 20:51
Benutzerbild von Horst von Linie 1
Horst von Linie 1 Horst von Linie 1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2017
Beiträge: 19.424
Standard

Hallo,
hier gibt es noch ein Reservoir für Familienforscher:
https://doris.ooe.gv.at/themen/gesch...29&ob_id=54840
Teile der Bestände gibt es auch bei Matricula.
Einzeln kann man die Bilder herunterladen, aber einen Downloader gibt es bilang nicht.
__________________
Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 14.08.2018, 07:54
MaxHQ MaxHQ ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 40
Standard

Ich muß meinen Kommentar von gestern etwas korrigieren: Bin gerade am händischen "nachladen" von einem Film, den ich gestern mit dem FSD 4.06 getestet hatte. Die vieleb Fehler scheinen die Begründung darin zu haben, dass FS zu dem Film von gestern eine recht hohe "Antwort-Zeit" auf dem Server stehen hat, so dass der FSD daraus einen Fehler 3 "bastelt". Sprich: Das online hinterlegte Bild (der Scan) dauert locker bis zu 10 Sekunden nach dem Aufruf, bis überhaupt etwas nur ansatzweise dargestellt wird.
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 14.08.2018, 09:29
Benutzerbild von offer
offer offer ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 1.729
Standard

@all:
Danke für die Rückmeldungen.
Das Programm scheint also grundsätzlich zu funktionieren.

@MaxHQ:
Die Fehlermeldungen sind tatsächlich meistens in der "trägen" Reaktion der Server bei FamilySearch.org zurückzuführen.
Meistens hilft es schon, nach dem ersten Durchlauf die Fehlermeldungen zurückzusetzen und den Download nochmal für die fehlenden Seiten zu starten.
Die Seiten werden dann normalerweise anstandslos geliefert.
Treten dann immer noch Fehler auf, hilft oft ein weiterer DL-Versuch ein paar Stunden später oder auch am nächsten Tag.
Die Beobachtung, daß die fehlerhaften Seiten im Browser ebenfalls sehr langsam (meist in niedriger Auflösung) oder gar nicht geladen werden zeigen, daß das Problem serverseitig vorhanden ist.
Wenn das Programm nicht alle Verbindungen zum parallelen DL aufbauenkann, liegt dieses auch in der trägen Reaktion der Server begründet. die manchmal eben nur eine (oder zwei oder drei) Verbindungen gleichzeitig zulassen.
__________________
This is an offer you can't resist!
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 16.08.2018, 16:46
MaxHQ MaxHQ ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 40
Ausrufezeichen Fsd 4.06

Hallo offer !

Das mit den "eingeschränkten" Server-Times könnte FS gerne mal beheben. Zumal das sehr häufig bei Mikrofilmen aus Westpreussen auftritt, was natürlich nervig ist. Ich hatte ja mal einen weiteren Mikrofilm geladen, da brauchte ich tatsächlich sechs (!) Anläufe, bis ich fast alles via FSD hatte. Und selbst dann fehlten mir noch sieben Digitalisate. Und inwiefern sich die parallelen Verbindungen (bis zu vier DLs gleichzeitig) - vor allem bei den Westpreußen-Mikrofilme - tatsächlich eine Rolle spielt, werde ich am kommenden Wochenende testen.

Eines ist Fakt: Der FSD 4.06 "läuft" !

Grüße, Markus

Geändert von MaxHQ (16.08.2018 um 16:47 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 16.08.2018, 20:12
Benutzerbild von offer
offer offer ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 1.729
Standard

Hallo Markus!

Zitat:
Zitat von MaxHQ Beitrag anzeigen
...
Eines ist Fakt: Der FSD 4.06 "läuft" !
...
Danke für diese positive Rückmeldung.
Das liest man gerne.
__________________
This is an offer you can't resist!
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 06.09.2018, 14:09
uma uma ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 310
Standard

Hallo, eine Frage bitte (womöglich wurde diese auch schon früher gestellt und beantwortet, habe aber nichts direktes gefunden), deswegen nochmal:

In meinem bevorzugten FS-Center kann ich mich mit meinem privaten Laptop in das Mormonen-WLAN einloggen, um die geschützten Filme einzusehen.
Ist es unter diesen Umständen möglich, mit dem FS downloader den kompletten Film herunterzuladen ?

Viele Dank für ein kurzes Feedback
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 06.09.2018, 17:37
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.242
Standard

Hallo uma,


Zitat:
Zitat von uma Beitrag anzeigen
Hallo, eine Frage bitte (womöglich wurde diese auch schon früher gestellt und beantwortet, habe aber nichts direktes gefunden), deswegen nochmal:
ein paar Beiträge weiter oben steht's z.B.
Zitat:
Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
Ausserdem geht es hier (Anmerkung: beim FamilySearch Downloader) nur um die nicht mit dem Schlüsselsymbol versehenen Filme!
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 06.09.2018, 18:14
uma uma ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 310
Standard

Hallo, diese Info, dass es nur für schlüsselfreie Filme geht, habe ich gelesen. Ist ja auch verständlich. Ich kann vom heimischen WLAN aus mir nur die freien Filme anschauen, also kann ich sie auch downloaden. Die Filme mit Schlüssel kann ich in einem Center anschauen. Deswegen wollte ich wissen, ob der FSD auch funktionieren würde, wenn ich in einem Center über das Mormonen-WLAN selber uneingeschränkten Zugriff=Einsicht für die Schlüsselfilme habe.
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 06.09.2018, 18:58
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.242
Standard

Hallo uma,

Beitrag 289
Zitat:
Zitat von KeulenKarl Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich weis dass das hier schon hundert mal angesprochen wurde, aber dennoch habe ich eine Frage. Gibt es einen Download Manager der auch bei KB funktioniert die Zugriffsbeschränkt sind. Ich meine den man dann benutzen könnte wenn man in einem Center vor Ort ist, und man dann angemeldet ist? Ich freue mich auf eure Antwort, und vielen Dank schon mal im Vorraus
Beitrag 290
Zitat:
Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
Hallo Karl,

NEIN !

Bis jetzt hat zumindest noch niemand darüber berichtet, daß es in einem Center funktioniert.
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 06.09.2018, 19:45
Benutzerbild von offer
offer offer ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 1.729
Standard

Zitat:
Zitat von uma Beitrag anzeigen
Hallo, diese Info, dass es nur für schlüsselfreie Filme geht, habe ich gelesen. Ist ja auch verständlich. Ich kann vom heimischen WLAN aus mir nur die freien Filme anschauen, also kann ich sie auch downloaden. Die Filme mit Schlüssel kann ich in einem Center anschauen. Deswegen wollte ich wissen, ob der FSD auch funktionieren würde, wenn ich in einem Center über das Mormonen-WLAN selber uneingeschränkten Zugriff=Einsicht für die Schlüsselfilme habe.
Hingehen, ausprobieren, hier berichten.
__________________
This is an offer you can't resist!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
actapublica , deutschefotothek.de , dokument , download , karte , matricula , offer , portafontium.de , szukajwarchiwach.pl , topo25

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.