Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Genealogie-Forum Allgemeines
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2012, 14:25
Benutzerbild von Jensus
Jensus Jensus ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Deutschland, Hessen
Beiträge: 2.462
Standard Kostenunterschied nationale/internationale Ahnenforschung

Hallo zusammen,
kennt jemand den Grund warum eine (z. B.) sechsmonatige Mitgliedschaft bei Ancestry
aus Deutschland 29,95 € kostet, während eine US-Mitgliedschaft nur 24,95 $ = 20,35 € kostet!
Danke und Gruss Jens
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2012, 17:38
Benutzerbild von jacq
jacq jacq ist offline
Super-Moderator

 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 9.719
Standard

Moin Jens,

ohne es zu wissen würde ich mal meinen, dass der Grund darin liegen könnte, dass US-Ancestry unter

Ancestry.com Inc.
Corporate

360 West 4800 North
Provo, UT 84604

und die europäischen Ancestry-Seiten über

Ancestry.com Europe S.à r.l.
15, rue Edward Steichen
L-2540 Luxembourg
Grand-Duchy of Luxembourg

laufen.


Gruß,
jacq
__________________
Viele Grüße,
jacq

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2012, 19:53
Benutzerbild von Jensus
Jensus Jensus ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Deutschland, Hessen
Beiträge: 2.462
Standard

Hallo Jacq,
ich hatte vorhin mal Ancestry angeschrieben und bereits folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ....,
Wir danken Ihnen, dass Sie Ancestry bezüglich unserer Preise kontaktiert haben.

Unsere Preise werden immer von Land zu Land verschieden sein, da es davon abhängt, welche Kosten
für uns entstehen, wenn wir Datenbanken für das entsprechende Land erwerben und bereitstellen,

Sollten wir Ihnen mit etwas anderem behilflich sein können, bitte lassen Sie es uns wissen.
N...
Member Solutions
Ancestry.de


... ehrlich gesagt das verstehe ich nicht so wirklich! Die Datenbank-Inhalte sind doch weltweit die Gleichen.
Die Gestaltung und der Aufbau der Seite unterscheidet sich vielleicht etwas von Land zu Land.
Oder verstehe ich da etwas falsch!? Gruss Jens
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg aaaaaAnestry.jpg (137,5 KB, 18x aufgerufen)

Geändert von Jensus (03.08.2012 um 20:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2012, 20:54
Joanna
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

h
Hallo Jensus,

und was ist mit den Betriebsmittel- und Personalkosten? Vielleicht sogar der Ankauf von Daten? Da gibt es aber gewaltige Unterschiede zwischen Deutschland und den Staaten. Und die Anzahl der Mitglieder spielt bestimmt auch eine Rolle dabei.

Gruß Joanna
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.08.2012, 20:58
Benutzerbild von Jürgen P.
Jürgen P. Jürgen P. ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: Oberfranken
Beiträge: 1.008
Standard

Hallo Jens,

...so wirklich versteht das keiner!

Gestern Abend kam ich aus Ingolstadt [Bayern, Deutschland]
Frühstück eine Person 10€.
Meine Partnerin kam am gleichen Abend von einer Geschäftsreise aus Portugal, Frühstück 2 Personen, 5€!

Wir diskutierten die Preisunterschiede verschiedener Leistungen, konnten jedoch keine schlüssige Erklärungen finden.

Ich kam [Studienabschluss 1982] zum Ergebnis in wenigen Jahren ein Zweitstudium anzuschließen! Hilft nicht weiter, kann aber helfen, den politischen Unsinn besser zu erklären!

Gruß Jürgen

P.S. ...nicht per PN, weil ich dazu stehe!
__________________
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (I.Kant)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.08.2012, 22:53
Benutzerbild von Jensus
Jensus Jensus ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Deutschland, Hessen
Beiträge: 2.462
Standard

Zitat:
Zitat von Joanna Beitrag anzeigen
h
Hallo Jensus,

und was ist mit den Betriebsmittel- und Personalkosten? Vielleicht sogar der Ankauf von Daten? Da gibt es aber gewaltige Unterschiede zwischen Deutschland und den Staaten. Und die Anzahl der Mitglieder spielt bestimmt auch eine Rolle dabei.

Gruß Joanna
Hallo Joanna,
naja - bei einem sechsmonatigen US-Paket hätte ich Zugang zu komplett allen Datensätzen für 20,35 €,
während ein sechsmonatiges deutsches Paket (mit limitierten Zugang) 29,95 € kostet, daß ist fast ein
Drittel mehr (bei geringerem Angebot)! Ankauf von Daten ist egal, weil weltweit einsehbar/nutzbar.
Desweiteren wird die US-Datenerfassung (bei über dem dreifachen an US-Einwohnern) kaum günstiger sein.
Die Daten werden doch bestimmt weltweit von einem Server bedient, sonst wäre ein schnelle und akkurate
Aktualisierung der Datenbestände doch recht umständlich. Damit wäre auch fraglich ob die Mitgliederanzahl
im globalen Internet wirklich eine so grosse Rolle spielt!? Das Angebot ist ja weltweit immer das Gleiche.

Aber ich denke Jürgen wird es auf den Punkt gebracht haben, verstehen wird es vermutlich keiner!
Aber ich schreibe den morgen nochmal, vielleicht findet sich ja dann doch noch eine Erklärung!
Werde Euch auf dem Laufenden halten! Danke & Gruss Jens

Geändert von Jensus (03.08.2012 um 22:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.08.2012, 12:28
Benutzerbild von annika
annika annika ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 204
Standard

Hallo,

so wie ich das sehe, hat man bei der amerikanischen Mitgliedschaft nur Zugriff auf die amerikanischen Datenbänke. Die deutschen Inhalte (Volkszählung MV, Register MV etc.) könntest du damit nicht sehen.

Gruß, Annika
__________________
Suche nach den Namen:

Staatz, Lindenblatt, Kellmann und Kretschmann in Wakelsdorf (Wackelsdorf), Kl. Wilmsdorf, Vogtshof bei Grünhagen und Pfalsdorf im KREIS MOHRUNGEN/OSTPREUßEN

Uecker bzw. Ücker und Balfanz in Ristow im KREIS BELGARD/POMMERN
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.08.2012, 15:15
Karle Karle ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen P. Beitrag anzeigen
Wir diskutierten die Preisunterschiede verschiedener Leistungen, konnten jedoch keine schlüssige Erklärungen finden.
Mahlzeit Zusammen
Ich denke das ist "relativ" einfach: Bei uns gibt es eine Unzahl von Steuern, Gebühren, und nochmal Steuern - Entschuldigung - Abgaben heißt das ja jetzt, die Löhne sind ja brutal hoch, jaaaa auch wenn die 400€-Hilfskraft die Betten macht...
Der Erfindungsreichtum des deutschen Staates ist faaaantastisch, seine Verordnungs- und Gesetzesregelungswut noch mehr. DIe Umsetzung jedesmal kostet ja auch.
Und denkt mal an den Sprit, wieviel Extras sind da oben drauf? Mineralölsteuer, MwSt, Ökosteuer....Ein Thema ohne Ende.
Aber seid getröstet: Es ist ja nur gefühlt. Alles doch nur halb so wild, gelle?

Zu den Datenbanken:
Ich denke die Amerikaner haben ein riesiges Bedürfnis nach ihren deutschen Vorfahren zu suchen, also sind die Daten bereits vorhanden.
Mit einem "Whois" könnte man ja herausbekommen wo die Server stehen.
Ich denke da wird nur wieder einmal ein Geschäft zusätzlich angekurbelt.
In den USA billig und bei uns werden die Investitionskosten für alles reingeholt, bei uns eben mal wieder mehr, bei den Nachbarn etwas weniger. Wie auch immer. Müßige Diskussion, wer's braucht zahlt sowieso.
Geschäftsmotto "Wir schlachten dem Schwein, wenn ihm auch quiekt!"

Versaut Euch doch nicht den Sonntag,
ich geh wieder im Forum stöbern,

Euer Karle
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.08.2012, 14:10
Benutzerbild von Jensus
Jensus Jensus ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Deutschland, Hessen
Beiträge: 2.462
Standard

Hallo zusammen,
ich hatte ja nochmal nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,
Wir danken Ihnen, dass Sie Ancestry bezüglich unserer Preise kontaktiert haben.

Bitte beachten Sie, dass der Preis für die halbjährliche World Deluxe Mitgliedschaft auf Ancestry.com $149.70 beträgt, nicht $24.95. Bitte beachten Sie das Sternchen hinter der Preisangabe von $24.95. Das Sternchen bedeutet: " *All 6-month memberships billed in one payment."

Sollten wir Ihnen mit etwas anderem behilflich sein können, bitte lassen Sie es uns wissen.
N...
Member Solutions
Ancestry.de
http://ancestryde.custhelp.com/


... also der US-Zugang kostet pro Monat 24,95 $ (= 20,35 €) - für sechs Monate dann 149,70 $!
Also meine Fehler das ich das Kleingedruckte im Sternchen-Text übersehen hatte!
Sorry & Gruss Jens
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.