Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gklauser
    Neuer Benutzer
    • 08.03.2016
    • 1

    Vorstellung

    Hallo zusammen,

    bin gerade zufällig über dieses Forum gestolpert und habe mich natürlich sofort angemeldet.
    Kurz zu mir:
    Ich bin Jahrgang 1956, wohne an der Grenze zur Schweiz am südlichen Ausläufer des Schwarzwaldes. Mit Ahnenforschung setze ich mich seit den 80 er Jahren des letzten Jahrhunderts auseinander. Meine eigenen Ahnen habe ich bis ca. 1650 ermittelt. Stamme mütterlicherseits aus dem Hotzenenwald und väterlicherseits aus der Umgebung meines Heimatortes (Küssaberg mit den Ortsteilen Dangstetten, Kadelburg, Reckingen, Rheinheim, Bechtersbohl und Küsnach). Bin zur Zeit dabei, die Herkunft meines letzten vätelichen Urahnen zu rechergieren. Dieser Hannss Klauser ist in der Zeit des 30-jährigen Krieges hier in der Gegend angekommen und stammt vermutlich aus dem Toggenburg in der Schweiz. Leider sind die Unterlagen in dieser Zeit nicht so aussagefähig. Es stehen mir momentan sieben mögliche Personen zur Verfügung, deren genaue Zuordnung mir aber bis jetzt nicht gelingt.
    Gleichzeitig bin ich damit beschäftigt meine Unterlagen zu einer Art Dorfchronik auszubauen um die verwandschaftlichen Verhältnisse innerhalb der näheren Umgebung dokumentieren zu können. Doch das sprengt jetzt auch schon den Rahmen einer Vorstellung.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf interessante Informationen und Kontakte.
  • ilandara
    Erfahrener Benutzer
    • 09.02.2015
    • 271

    #2
    Herzlich Willkommen
    Ich hoffe Du hast eine gute Zeit hier.
    Viele nette Menschen und hilfreiche Infos.

    Kommentar

    Lädt...
    X