FN Hein, Fahrt, Schuhmacher, Rauch, Kienapfelin, Grunau in Westpreussen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patra
    Erfahrener Benutzer
    • 31.01.2009
    • 188

    FN Hein, Fahrt, Schuhmacher, Rauch, Kienapfelin, Grunau in Westpreussen

    [fragebogen]Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1770
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Graudenz, Kulmer Land
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Kirchenbücher

    Hallo zusammen,

    ich suche auf diesem Weg Hilfe um bei meinen weiteren Forschungen weiterzukommen. Es geht um die Familiennamen Hein, Fahrt, Schuhmacher, Rauch, Kienapfelin u. Grunau. Wer forscht auch in diesem Gebiet und hat mir zu den genannten Familiennamen weitere Angaben?
    LG Patra
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2213

    #2
    Kulmer Land

    Schon mal die Einwohnerdatenbank auf www.westpreussen.de eingesehen? Hilfestellung leistet Hans-Jürgen Wolf, der Inhaber dieser informativen Seite, bei Bekanntgabe des Forschungsstandes.
    Sind Sabine Schindler und Alfred Hein bekannt, die ebenfalls nach Hein suchen?
    Schöne Grüße
    Willi
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

    Kommentar

    • clarissa1874
      Erfahrener Benutzer
      • 07.10.2006
      • 2213

      #3
      Rauch

      Vielleicht von Interesse:


      Christian RAUCH
      Kätner, evangelisch
      * ca. 1840 (54 Jahre alt)
      + 05.01.1894 "morgens 6 Uhr aufgefunden" in Piwnitz, Kreis Briesen
      Todesursache: "erfroren"

      # 09.01.1894 in Piwnitz
      Quelle:
      Evangelische Bestattungen 1880-1918 Hohenkirch, Kreis Briesen, 1894, o. S., Nr. 1


      Welche Daten zu RAUCH sind denn bis jetzt bekannt? Möglicherweise lässt sich auch ein Kontakt zu einer RAUCH-Forscherin, die überwiegend im Kreis Briesen sucht, herstellen.
      Zuletzt geändert von clarissa1874; 03.02.2020, 22:03. Grund: Ergänzung
      FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
      FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
      FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
      FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

      Kommentar

      • Patra
        Erfahrener Benutzer
        • 31.01.2009
        • 188

        #4
        Hallo Willi,


        die Datenbank ist mir bekannt, bringt mich jedoch nicht weiter. Meine Urgroßßeltern in 6. Gen. sind Johann Rauch und Catharina Kienapfelin. Die Familie war auf jeden Fall um 1780 in Kulm, WP ansäßig. Meine Urgroßmutter 5. Gen. wurde nachweislich 1779 in Kellen, Kulm, WP geboren.
        LG Patra

        Kommentar

        • Sven Sauer
          Erfahrener Benutzer
          • 18.03.2016
          • 187

          #5
          Hallo Patra,
          Die Seite kennen Sie schon? https://www.archion.de/
          Da können Sie kostenpflichtig nach Dokumenten suchen im Umkreis Kulm und weitere
          Mit freundlichen Grüßen
          Sven Sauer







          Auf der Suche nach der Familie Sommerfeld(Landsberg a.d Warthe)>(1820) Familie von Deyn aus Hamburg aus dem jahr (1800) Familie Topolinski aus Cuxhaven aus dem Jahr (1860) und Familie Sauer in Wölferbütt aus dem Jahr (1600?)

          Kommentar

          • Patra
            Erfahrener Benutzer
            • 31.01.2009
            • 188

            #6
            Hallo Sven,


            Danke, auf Archion war ich auch schon aktiv. Ich komme nicht weiter, die KB geben nicht mehr her. Zumindest nicht die von Graudenz.
            LG Patra

            Kommentar

            Lädt...
            X