Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Ost- und Westpreußen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.12.2019, 12:30
Benutzerbild von * felizitas *
* felizitas * * felizitas * ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Frage WPR: Vorfahren August Casimir BEHRENDT & Marianna MISZEWSKA - Czersk/Karlsbraa/Krojanten, Kr. Konitz

Liebe Westpreußen-Forscher,

ich suche nach weiteren Informationen zu August Casimir Behrendt und dessen Ehefrau Marianna Miszewska in Czersk, Karalbraa und Krojanten:

Q: Geburtseintrag Einliegersohn Alexander Franz Behrendt, kath. KB Königlich Neukirch Nr. 47/1885
(Taufpaten: C. v. Karzynski, Org; Josephine Jasnoch)
Q: Geburtseintrag Arbeitersohn Paul Johann Behrendt, kath. KB Konitz Nr. 15/1888
(Taufpaten: Ludwig Behrendt, Pauline Behrendt)
Q: Heiratseintrag Arbeiter Alexander Franz Behrendt & Jungfrau Elisabeth Czerwisnki, kath. KB Frankenhagen Nr. 7/1909
(TZ: Bronislaw Klezek, August Berendt)
Q: Geburtseintrag Arbeitersohn Joseph Behrendt, kath. KB Frankenhagen Nr. 5/1911
(
Taufpaten: Johann Pieschke, Rosalie Pischke)
Q: Geburtseintrag Arbeitersohn Alexander Franz Behrendt, kath. KB Frankenhagen Nr. 11/1912
(Taufpaten: Franz Czerwinski, Anna Behrendt)
Q: Heiratseintrag Junggeseselle Alexander Franz Behrendt & Stat. Lib. Veronika Schultka, kath. KB Konitz Nr. 105/1935
(TZ: Antonius Schultka, Bernadus Urowski)

- Hat eventuell jemand den Heiratseintrag Czersk 1883, Nr. 52, August Casimir Behrendt & Marianna Miszewska für mich?

Über weiterführende Hinweise und Informationen zu August Casimir Behrendt/Berendt, dessen Vorfahren, möglichen Geschwistern und weiteren Nachfahren sowie zu Marianna/Maria Miszewska und ihren Eltern würde ich mich freuen.

Vielen Dank und viele Grüße :-)

* felizitas *

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19. Jh.

Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
Czersk, Kreis Konitz, Regierungsbezirk Marienwerder, Provinz Westpreußen, Königreich Preußen
Karlsbraa (Rytel-Zarzecze), Kreis Konitz, Regierungsbezirk Marienwerder, Provinz Westpreußen, Königreich Preußen
Krojanten (Krojanty), Kreis Konitz, Regierungsbezirk Marienwerder, Provinz Westpreußen, Königreich Preußen
Konfession der gesuchten Person(en): sehr wahrscheinlich katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): geneteka, ptg, MyHeritage, ancestry
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): kath. KB Konitz, kath. KB Frankenhaten

Angehängte Grafiken
Dateityp: png BehrendtMiszewska.png (128,2 KB, 25x aufgerufen)

Geändert von * felizitas * (27.12.2019 um 13:24 Uhr) Grund: Präfix WPR ergänzt.
Alt 27.12.2019, 16:19
Davido Davido ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von * felizitas * Beitrag anzeigen
Hat eventuell jemand den Heiratseintrag Czersk 1883, Nr. 52, August Casimir Behrendt & Marianna Miszewska für mich?
Hilfreicher (wegen Geburtsdaten usw.) ist vielleicht der standesamtliche Heiratseintrag (StA Rittel 8/1883). Online bei https://www.genealogiawarchiwach.pl/ (hier erste Seite angehängt).

Davido
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 6_1646_0_3_2_38_upload.jpg (202,6 KB, 10x aufgerufen)
Alt 01.01.2020, 13:57
Benutzerbild von * felizitas *
* felizitas * * felizitas * ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Lächeln Re: Standesamtlicher Heiratseintrag

Hi, Davido,

Zitat:
Zitat von Davido Beitrag anzeigen
der standesamtliche Heiratseintrag (StA Rittel 8/1883).

Bei genealogiawarchiwach hatte ich schon geschaut, aber auf Rittel wäre ich nicht gekommen - vielen Dank!

- Hier die Fortsetzung.

HaPpy New Year! :-)

* felizitas *

Geändert von * felizitas * (01.01.2020 um 16:27 Uhr) Grund: Fortsetzungs-Link eingefügt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
behrendt , berendt , czersk , frankenhagen , karlsbraa , kreis konitz , krojanten , miszewska , rytel-zarzecze , silno

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht