Wer könnte bitte bei Kontaktaufnahme bei Ancestry helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 937

    Wer könnte bitte bei Kontaktaufnahme bei Ancestry helfen?

    Hallo ihr Lieben,

    wer könnte mir bitte einen Kontakt zu einem Ancestry Stammbaumbesitzer herstellen?



    Es handelt sich um "Schmiedel Stammbaum", dort enthalten sind meine Urururgroßeltern Johann Traugott Groschupp und Christiane Concordia Beier, zu denen mir bisher leider alle weiteren Daten aus Annaberg fehlen.

    Meine eigene Linie geht mit dem ca.1834 in Annaberg geborenen Emil Gustav Groschupp weiter, der in Glauchau geheiratet hat.

    Gibt es in dem Stammbaum eventuell weitere Hinweise zur Familie Johann Traugott Groschupp?

    Es würde mich sehr freuen wenn jemand bereit wäre, den Kontakt zum Stammbaumbesitzer herzustellen. Es kann auch gern per PN meine E-Mail Adresse weitergegeben werden.

    Vielen Dank und einen schönen Samstag noch.

    Liebe Grüße Nancy
    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    dort geht es um die Tochter Johanna Concordia *7.12.1830 Frohnau + 7.6.1871 Annaberg, die am 21.11.1852 in Annaberg Karl Wilhelm Schmiedel *2.2.1831 Wiesa + evtl 1880 Syracuse, USA geheiratet hat. Aus der Vbg 7 Kinder, davon zu zweien Geburts- u Sterbedaten.

    Zu ihren Eltern keine weiteren Angaben außer den Namen.

    Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Gastonian
      Moderator
      • 20.09.2021
      • 3307

      #3
      Hallo Nancy:


      Der Stammbaumbesitzer hat sich schon seit mehr als einem Jahr nicht bei ancestry gemeldet.


      Zu dem von dir gesuchtem Ehepaar gibt es keine Angaben hier, lediglich daß deren Tochter Johanna Concordia Groschupp (*07.12.1830 in Frohnau, Kreis Annaberg) am 21.11.1852 in Annaberg den Karl Wilhelm Schmiedel heiratete und dann mit ihm Nachkommen hatte (leider alles ohne Quellenangaben).


      VG


      --Carl-Henry
      Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

      Kommentar

      • Nancy Barchfeld
        Erfahrener Benutzer
        • 17.04.2008
        • 937

        #4
        Hallo ihr 2,

        vielen Dank für euren Mühen! Wenigstens kann ich jetzt den eventuellen Geburts- zw. Aufenthaltsort des Johann Traugott Groschupp in Frohnau eingrenzen, vermutlich ist dort dann auch mein Emil Gustav Groschupp geboren.

        Jetzt heißt es nur noch warten, bis die Kirchenbücher irgendwann mal online gehen, was noch dauern kann.

        Wäre es trotzdem möglich, trotz einjähriger Abwesenheit, eine Nachricht an den Stammbaumbesitzer zu schicken? Vielleicht meldet er sich doch bei mir?

        Danke und liebe Grüße Nancy
        Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

        Kommentar

        • jobor
          Benutzer
          • 25.03.2021
          • 26

          #5
          Hallo Nancy

          der Besitzer heisst

          rainerschmiedel

          Wenn du dort angemeldet bist solltest du via "Suchen - Mitglieder" fündig werden und ihm eine Nachricht senden können.

          Viel Glück
          Joëlle

          Kommentar

          • Nancy Barchfeld
            Erfahrener Benutzer
            • 17.04.2008
            • 937

            #6
            Hallo jobor,

            vielen Dank für den Hinweis.....! Ich kannte diese Suchfunktion gar nicht. Hat wunderbar geklappt! Danke vielmals!

            Liebe Grüße Nancy
            Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

            Kommentar

            Lädt...
            X