familysearch - immer wieder "Fehler beim Laden der Aufnahme"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ilja_CH
    Erfahrener Benutzer
    • 05.11.2016
    • 755

    familysearch - immer wieder "Fehler beim Laden der Aufnahme"

    Versuche seit ca. 20 Minuten, mich hier durch die Scans zu klicken, aber immer nach ca. 5 Bildern erscheint die Meldung "Fehler beim Laden der Aufnahme. Bitte versuchen Sie es später erneut."


    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



    z. B. Scan aufrufen Seite 1438 und von dort weiter


    Ausloggen, schliessen vom Browser und CCleaner ausführen hat geholfen, aber nach einem neuen Login und einigen Seitenwechseln erschien die Meldung wieder...



    Ist die Seite immer so zäh?
    Und bei euch aktuell auch, wenn ihr besagten Link ausprobiert?


    Gibt es die Möglichkeit, die ganze Sammlung auf einmal zu speichern (lokal) und dann in Ruhe auf dem PC durchzuschauen?
  • Anna Sara Weingart
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2012
    • 15113

    #2
    Hallo
    bei mir funktioniert es einwandfrei (Browser Opera - schlank gehalten)
    Die Idee des lokalen Abspeicherns ist demnach überflüssig, wenn Du stattdessen Deinen Browser änderst
    Viele Grüße

    Kommentar

    • Gastonian
      Moderator
      • 20.09.2021
      • 3284

      #3
      Hallo:


      Auch keine Probleme bei mir (Firefox Browser mit Windows).


      VG


      --Carl-Henry
      Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

      Kommentar

      • Ilja_CH
        Erfahrener Benutzer
        • 05.11.2016
        • 755

        #4
        Am Computer mit Firefox Probleme (Windows), mit dem Tablet (Egde) versucht, irgend eine andere dieser Karteien. Klappt. Aber dann nach einer Weile auch hier dieselbe Meldung... schade, nichts geht mehr. Ich versuche es später diese Woche wieder. Ev. jeden Tag ein paar Scans, wenn es so bleibt.


        Danke für eure Versuche.

        Kommentar

        • Juergen
          Erfahrener Benutzer
          • 18.01.2007
          • 6041

          #5
          Hallo,

          bei mir funktioniert das Laden von Scans aktuell und auch vor Tagen schon mehr als
          schlecht. Mal geht es 5 Minuten, dann ist wieder Stillstand "versuchen sie es später noch einmal". FF und Chrome ist dabei Wurscht.

          Kann man nichts machen.

          Gruß Juergen

          Kommentar

          • WastelG
            Erfahrener Benutzer
            • 09.04.2021
            • 591

            #6
            Servus,

            Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nach wenigen Scans kommt auch bei mir dieser Fehler (Firefox); Das dauert dann einige Zeit bis es wieder lädt. Seite aktualisieren, mit dem Internet neu verbinden etc. hilft nur bedingt.

            Sehr ärgerlich das ganze, aber was solls...

            Liebe Grüße,
            Sebastian

            Kommentar

            • Anna Sara Weingart
              Erfahrener Benutzer
              • 23.10.2012
              • 15113

              #7
              Selber Schuld
              Viele Grüße

              Kommentar

              • sonki
                Erfahrener Benutzer
                • 10.05.2018
                • 4693

                #8
                Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigen
                Selber Schuld
                Wenn du mal wieder auf Opera anspielst. Ich habe das Problem auch mit FF/Chrome nicht, also bringt dein "toller" Hinweis nüscht. Es hat nix mit dem Browser zu tun.
                Слава Україні

                Kommentar

                • Anna Sara Weingart
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.10.2012
                  • 15113

                  #9
                  Vielleicht mit der Art wie der Browser konfiguriert/personalisiert ist: selber Schuld!
                  Solange man keine Alternativen ausprobiert: selber Schuld!
                  Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 31.08.2022, 20:04.
                  Viele Grüße

                  Kommentar

                  • Ilja_CH
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.11.2016
                    • 755

                    #10
                    Ich würde einen unkonfigurierten Egde auf einem Zweit-Gerät schon als Alternative zu Firefox bezeichnen…
                    Aber du hast recht, man kann auch fünf andere Browser installieren und das testen. Wenn man sich den Aufwand machen möchte.




                    Edit:
                    Auch mit Opera taucht der Fehler auf, wobei es einige Sekunden länger funktioniert als mit Firefox oder Egde (Link nur temporär online):


                    Vermutlich bin ich aber selber Schuld... weil ich WLAN brauche statt Kabel? Weil ich Windows habe statt Alternative? Oder weil ich mit Anbieter X im Internet surfe statt Anbieter Y?
                    Zuletzt geändert von Ilja_CH; 31.08.2022, 22:56.

                    Kommentar

                    • Anna Sara Weingart
                      Erfahrener Benutzer
                      • 23.10.2012
                      • 15113

                      #11
                      Du solltest all den zusätzlichen Schnickschnack, der nebenher läuft, ausschalten.
                      Man kann da viele Dinge deaktivieren (auch im Browser selber), schlank machen, wer schlank ist läuft schneller.
                      Außerdem solltest Du viel Arbeitsspeicher haben.

                      Wichtig: keine Druckwarteschlange

                      Hast Du die Druckwarteschlange aktiv, dann lädt Dein Computer jedes Bild noch extra. Das bremst Dein System. Vermutlich ist nach einigen Bilder der Arbeitsspeicher voll, und dann kommt die Fehlermeldung, dass die Webseite keine Bilder mehr laden kann.
                      Hast Du die Druckwarteschlange deaktiviert, dann könntest Du das System noch weiter beschleunigen, z.B. indem Du keine Auslagerungsdatei nutzt, dadurch wird nur der Arbeitsspeicher genutzt, was den Computer beschleunigt. Dazu sollte man aber viele MB Arbeitsspeicher haben.

                      In meinem Windows10 ist alles deaktiviert, was unnütz und deaktivierbar ist.
                      Bei mir kommt die in Deinem Video präsentierte Fehlermeldung nicht.
                      Ich nutze ständig familysearch. Und das seit Jahren.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 31.08.2022, 23:35.
                      Viele Grüße

                      Kommentar

                      • Xtine
                        Administrator
                        • 16.07.2006
                        • 28326

                        #12
                        Hallo,

                        also bei mir funktioniert es mit FF, Opera und Edge einwandfrei.
                        Ich habe keine besonderen Einstellungen zur Verschlankung der Browser vorgenommen, aber einen AdBlocker installiert (falls das was zur Sache tut). Auch meine Leitung ist nicht übermäßig schnell, uns reicht eine 50MBit Leitung.

                        Was das mit der Druckerwarteschlange soll, ist mir schleierhaft. In diese gelangen Bilder doch nur, wenn ich sie gleich ausdrucken will und da eins nach dem anderen hineinschiebe. Beim Betrachten alleine gerät nichts in eine Druckerwarteschlange.

                        Ich habe eher den Verdacht, da pro Film bei dieser Heimatortkartei doch sehr viele Scans drin sind (im Beispiel fast 10.000), daß im Hintergrund die kleinen Vorschaubildchen (die man sieht, wenn man links auf die Schaltfläche unter dem - klickt) geladen werden (das läßt sich kaum verhindern) und da Dein (Ilja) Computer evtl. nicht mitkommt.
                        Hast Du mal versucht, den Film aufzurufen, die Seite in Ruhe laden zu lassen während Du Dir einen Kaffee machst und erst nach 5 Min (oder 10) mit dem durchblättern der Bilder zu beginnen? Wenn es tatsächlich am Ladevorgang im Hintergrund liegt, könnte es dann flüssiger laufen und Du hättest nur 1x eine längere Wartezeit.

                        Du könntest auch mal den Downloader von StefOsi versuchen, aber ob das bei Dir und der Menge an Bildern dann besser klappt, ist fraglich.
                        Viele Grüße .................................. .
                        Christine
                        sigpic .. .............
                        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                        (Konfuzius)

                        Kommentar

                        • Ilja_CH
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.11.2016
                          • 755

                          #13
                          Wenn der Browser nicht das Problem ist (zumindest nicht bei mir), dann muss es andere Ursachen geben. Und das kann alles Mögliche sein.

                          In der Tat ist mein Laptop schon alt, aber er hat immerhin 32 GB Arbeitsspeicher, eine 120 GB SSD-Festplatte. SSD sind bekanntlich schneller als die alten Festplatten. Darauf läuft das ganze System. Für die persönlichen Dateien hat das Gerät zudem eine 1 TB grosse normale Festplatte. Dazu NVIDIA GeForce GT 750M, was auch gut sein soll.

                          Vielleicht ist die SSD-Festplatte zu voll („nur“ noch 40 GB frei), ev. sollte ich doch versuchen, die besagte Seite zu besuchen indem ich ein LAN-Kabel nutze statt WIFI. Damit ist man nochmals etwas schneller im Internet unterwegs.
                          Ev. sollte ich besagte Seite nur aufrufen, wenn alle anderen im Haushalt nicht zu Hause sind, damit mein Gerät das einzige ist, das auf’s Modem zugreift.
                          Und ev. macht es auch Sinn, früh am Morgen auf die Seite zu gehen, weil dann in den USA viele schlafen und ev. weniger Besucher auf der Seite sind, was den Inhalt schneller laden lässt.
                          Und – wie hier empfohlen – auch etwas zu warten und erst danach durch die Bilder zu klicken.

                          Ich werde mich zudem schlau machen, wie ich den PC ev. etwas säubern/schneller machen kann.

                          @Xtine
                          Danke für den Hinweis zum Downloader! Das werde ich versuchen. Ich kann ohne Probleme ganze Filme und Dokus in sekundenschnelle auf den Laptop speichern ( mit MediathekView ), von daher gehe ich schon davon aus, dass das Internet und der PC eigentlich gut laufen. Dann sollte der Download dieser Scans auch kein Problem sein und ich kann diese gemütlich am Laptop durchgehen.




                          Edit:
                          Ich kann nun melden, dass ich auch mit dem Firefox die im Erstbeitrag verlinkte Seite benutzen kann.



                          - mit Internetkabel statt WIFI
                          - alleine zu Hause statt mehrere Leute mit mehreren Geräten, die alle gleichzeitig auf's Modem zugreifen
                          - Ad-Blocker im Firefox ausgeschaltet für diese Seite
                          - Cortana.exe im TaskManager angehalten
                          - Software Taging für Windows deinstalliert
                          - etwas länger warten pro Scan, bevor ich weiterklicke
                          - Besuch der Seite vormittags statt abends




                          Edit 2:
                          - am späten Nachmittag knickt Firefox und auch Opera wieder ein, scheint mehr Besucher auf der Seite zu haben, was längere Ladezeiten zur Folge hat, bei 14'100 Scans vermutlich auch viele Daten im Hintergrund ( https://www.familysearch.org/search/...809?cat=232907 ) Wenn ich jedoch die Ansicht verändere, damit ich viele kleine Bilder sehe und runter scrolle, lassen sich die Scans doch ganz gut vergrössern. Was nicht mehr möglich ist, direkt eine Scan-Nummer bzw. Seite anzugeben und zu diesem Bild zu springen...


                          mit dem Familysearch-Downloader können die Scans ohne Probleme gespeichert und durchsucht werden.
                          Zuletzt geändert von Ilja_CH; 03.09.2022, 18:31.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X