eingestelte digitale Filme bei Family Search

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laute
    Erfahrener Benutzer
    • 16.12.2010
    • 162

    eingestelte digitale Filme bei Family Search

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo in die Runde,

    nachdem man sich keine Mikrofilme mehr bei den Mormonen ausleihen kann,
    war ich doch erfreut, diese nun digital in meinem PC online sich anschauen zu können. Nachdem ich mir ein kostenloses Benutzerkonto angelegt hatte, glaubte ich, dass ich beim Anklicken des Kamerasymbols mit dem darüberliegenden Schlüssel, den Film öffnen könnte.
    Dabei erschien die Meldung:

    Für den Zugriff auf diese Aufnahmen haben Sie folgende Optionen:

    sich auf FamilySearch.org als Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage anmelden,
    die Website von einem Center für Familiengeschichte aus aufrufen,
    die Website von einer an FamilySearch angeschlossenen Bibliothek aus aufrufen.

    Die Forschungsstelle in Dresden hat, seitdem man sich keine Mikrofilme mehr bestellen kann, geschlossen.
    Bedeutet das für mich, dass ich von meinem PC diese Filme nicht mehr einsehen kann?
    Wie ist es bei Euch?

    Herzliche Grüße im Advent
    Heinrich
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19752

    #2
    Ohne Anmeldung scheint es noch (?) zu gehen. Film rk Burgenland.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #3
      Hallo,

      Zitat von Laute Beitrag anzeigen
      des Kamerasymbols mit dem darüberliegenden Schlüssel, den Film öffnen könnte.
      Nein geht leider nicht...weil Schlüssel

      Zitat von Laute Beitrag anzeigen
      Bedeutet das für mich, dass ich von meinem PC diese Filme nicht mehr einsehen kann?
      Richtig! Aber sollte auch vorher nicht gehen / gegangen sein.
      Mit Schlüssel nur in der Forschungsstelle

      Schau doch mal in dem Forumsbeitrag wo Seitenlang darüber gesprochen wird nach..

      Filmsymbol - geht zu Hause
      Filmsymbol mit Schlüssel - geht nur in der Forschungsstelle

      Rolle = kommt noch später digital

      Aber es gibt auch Schlüssel die nicht sichtbar werden in der Forschungsstelle weil in DE nicht erlaubt, aber das steht alles da
      StefOsi hat eine tolle Seite erstellt, auf der alle Neuigkeiten aufgelistet werden! Nähere Hinweise auch in Beitrag #360:! (http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?p=1032477#post1032477) [/box-info] [B]Achtung! Neuauflage des Themas hier! (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=156858) Hallo alle zusammen,


      Gruß
      Zuletzt geändert von OliverS; 13.12.2017, 18:16.
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28365

        #4
        Hallo Heinrich,

        Zitat von Laute Beitrag anzeigen
        Bedeutet das für mich, dass ich von meinem PC diese Filme nicht mehr einsehen kann?
        ja

        Am PC kannst Du nur Filme mit dem Kamera-Symbohl ohne Schlüssel ansehen, außer Du wirst Mitglied der Kirche.

        Die Filme mit Schlüsselsymbol sollten in den Familiencentern funktionieren. Da die Umstellung aber gerade erst getätigt wurde, bzw. sie noch im Umstellen sind, kann das mit den Centern evtl. noch dauern bis alle soweit sind. In München steht momentan auch noch im Internet, daß derzeit keine Suche möglich ist. Vermutlich sind sie einfach noch nicht richtig darauf eingerichtet.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Horst von Linie 1
          Erfahrener Benutzer
          • 12.09.2017
          • 19752

          #5
          Jetzt geht es bei mir auch nicht mehr ohne Anmeldung. Eventuell geht es noch bei Filmen, zu denen man per bereits vorab bekanntem Link gelangt.
          Das ging um 16.50 Uhr noch und jetzt auch nicht mehr. Offers Downloader ist nunmehr Geschichte
          Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 13.12.2017, 18:27.
          Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
          Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
          Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

          Und zum Schluss:
          Freundliche Grüße.

          Kommentar

          • Laute
            Erfahrener Benutzer
            • 16.12.2010
            • 162

            #6
            digitale Filme

            danke allen, die mir bei meinen offenen Fragen geholfen haben.
            Der Link vom Oliver war sehr hilfreich.

            Gruß Heinrich.

            Kommentar

            Lädt...
            X