Vorfahren der Familie Schubries

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MatthiSchub
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2023
    • 4

    Vorfahren der Familie Schubries

    Hallo,
    ich rekonstruiere zur Zeit einen Familienstammbaum und stoße etwas an die recherchlichen Grenzen. Ich suche die Eltern des Karl Friedrich Wilhelm Schubries, geb. 1910, verstrb. etwa 1985, verh. mit Frieda Ermert, geb. 1907. Wilhelm, wie er von den meisten genannt wurde, hatte 2 Kinder mit seiner Frau, names Dirk Klaus Schubries und Urte Schubries. Dazu hatte er einen Bruder namens Albert Schubries. Geburtsort und -datum ist mir dabei nicht bekannt. Karl Friedrich Wilhelm Schubries starb in Bocholt und lebte meines Wissens nach auch eine große Zeit seines Lebens dort. Nun stellt sich allerdings die Frage, wer seine Eltern oder genrelle Vorfahren waren. Ich konnte aus meinen Recherchen, unter anderem diesem Forum, ziehen, dass mögliche Väter Ludwig Schubries, Wilhelm Schubries, Johann Schubries oder Michael Schubries seien könnten. Ich bin mir bei diesen Angaben sehr unsicher und weiß nicht ob sie in direkter Relation zu Karl Friedrich Wilhelm Schubries stehen. Diese 4 gennanten Personen die wahrscheinlich Brüder sind, kamen wohl aus Duisburg, Litauen, Polen und Preußen. Falls auch Informationen zu eventuell vorigen Vorfahren des Stammbaumes Schubries hervorkommen, würde ich mich freuen wenn diese auch hinzugefügt werden! Vielen Dank für die Mithilfe!
  • heike_b
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2007
    • 382

    #2
    Hallo Matthias,

    kennst Du das genaue Geburtsdatum und den Geburtsort? Dann solltest Du eine vollständige Kopie seines Geburtseintrags anfordern (vermutlich liegen die Unterlagen im Stadtarchiv).

    Wenn Du Geburtsdatum und Geburtsort nicht kennst: Kennst Du seine Adresse zu irgendeinem Zeitpunkt? Dann könntest Du eine erweiterte Melderegisterauskunft anfordern. (Das sollte auch mit Geburtsdatum und Kenntnis des Wohnorts (Bocholt) gehen, ob es auch nur mit dem Geburtsjahr ginge, käme wohl auf einen Versuch an.)

    Viele Grüße,

    Heike

    Kommentar

    • MatthiSchub
      Neuer Benutzer
      • 13.12.2023
      • 4

      #3
      Ich werde es erstmal mit einer erweiterten Melderegisterauskunft probieren. Vielen Dank für die Hilfe!

      Kommentar

      • heike_b
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2007
        • 382

        #4
        Über die erweiterte Melderegisterauskunft bekommst Du Geburtsdatum und Geburtsort. Mit diesen Informationen kannst Du dann eine Kopie des Geburtseintrags beantragen.

        Kommentar

        Lädt...
        X