Der Waldvogel möchte mal kurz" Hallo" sagen und sich vorstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der Waldvogel
    Neuer Benutzer
    • 09.09.2021
    • 1

    Der Waldvogel möchte mal kurz" Hallo" sagen und sich vorstellen

    Liebe Ahnenforscher Gemeinschaft

    Ich habe es geschafft, ich bin angemeldet. Hätte aber in der Anleitung nicht gestanden, dass man beide Spamordner nach der Bestätigungsmail absuchen müsste, dann würde ich jetzt noch nach besagter Mail suchen.
    Also, wer bin ich, und wenn ja - wieviel
    Ich bin ein 63jähriger Intensivkrankenpfleger aus Eynatten ( Deutschsprachiges Belgien) direkt bei Aachen in NRW. Schon seit Jahren versuche ich für unsere Familie einen Stammbaum zu erstellen. Mal mit mehr, mal mit weniger Initiative und Glück. Ich war sehr froh, heute auf diese Möglichkeit der Ahnenforschung zu stoßen, und habe mich direkt angemeldet. Manchmal sind es ja die Kleinigkeiten, die einem die Rechersche erschweren. Ich hoffe jetzt hier die ein - oder andere Information zu finden, und mich mit Euch austauschen zu können. Ich wünsche Allen hier im Forum einen schönen Abend und morgen einen guten Start in das nahe Wochenende.
    Liebe Grüße

    Der Waldvogel
  • staarman
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2020
    • 715

    #2
    Dann mal Herzlich Willkommen, lieber Waldvogel

    hier findest Du regen Austausch mit anderen Forschern und die meisten sind sogar ziemlich nett und haben, wie Du, Humor


    Herzliche Grüße

    Gerd
    Namen im Fokus:
    • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM (weltweit)
    • EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF, SCHMITZ(Kell/Brohltal)
    • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND (Niederelz, Niedermendig)
    • VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER (Niederrhein)

    Kommentar

    Lädt...
    X