Puppik/ Sodevski aus Skodden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fusselchen
    Benutzer
    • 05.10.2012
    • 49

    Puppik/ Sodevski aus Skodden

    Hallo zusammen,
    das ist neben meiner Vorstellung in diesem Forum mein 1. richtiger Beitrag. Ich bin erst seit kurzem mit meiner Familienforschung beschäftigt. Ich habe einige Daten zu meinen Großeltern, bei meinen Urgroßeltern allerdings nur das Geburtsdatum. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?

    Samuel Puppik wurde am 05.01.1845 geborgen und Gottliebe Puppik, geb. Sodevski am 21.06.1850. Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit hatten sie einen Familienhof in Skodden, den der älteste Sohn übernahm. Von zwei Söhnen weiß ich. Einer von Ihnen hieß Martin Puppik und wurde 1877 in Skodden geboren.
    Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?
    Insbesondere mit dem Namen Sodevski hatte ich bisher absolut gar keine Sucherfolge, leider
    Vorab schon vielen Dank für eure Antworten





  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Skodden, Kreis Johannisburg, gehörte zum Kirchspiel und zum Standesamtsbezirk Bialla = ab 1938: Gehlenburg. Das Staatsarchiv Leipzig hat von dessen Kirchenbüchern Filme von 1839 bis 1850. Dessen Standesamtsregister werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, im Standesamt Bialla, soweit sie älter sind, ab 1875 - jeweils mit teils größeren Lücken - im Staatsarchiv Lyck aufbewahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Fusselchen
      Benutzer
      • 05.10.2012
      • 49

      #3
      Vielen herzlichen Dank für die hilfreichen Infos! Da werde ich mich wohl mal mal in die Suche begeben!

      Kommentar

      Lädt...
      X