Neuer Ahnenforscher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • musukus1160
    Neuer Benutzer
    • 06.05.2013
    • 1

    Neuer Ahnenforscher

    seit ein paar Monaten bin ich Großmutter und da kamen wir auf die Idee, für den Nachwuchs einen Stammbaum zu erstellen. Die Anfänge waren einfach und fehlende Daten konnten oftmals noch über angeforderte Urkunden vervollständigt werden. Inzwischen sind wir bei den Generationen angekommen, wo man wohl nur noch in Kirchenbüchern fündig wird.

    Unsere Vorfahren kommen aus Ostpreußen (Kreis Johannisburg, Familie Spanka, Hempel und Puppa aus Rakowken, Masten und Groß Zechen sowie aus der Gegend um Gumbinen, Familie Sabrowski aus Gumweituken o. Jumweituken? und Ipach aus Eggelnischken)

    Auch in der Neumark hatten wir Vorfahren (Familie Fritz aus Niederkränig sowie Pehl und Pehlmann aus Hohenkränig, alles im Kreis Königsberg).

    Interessant sind für uns auch die Familien Dähnel, Kußmann, Schwank und Vürch aus Vordamm, Neuteich bzw. Brand im Kreis Friedeberg/ Neumark.

    Zu unserem Forschungsobjekt gehört auch die Familie Boose aus dem Kreis Demmin, Altentreptow bzw. Greifswald.

    Für jeden Hinweis bin ich dankbar und werde mich jetzt erst einmal durch die interessanten Foren lesen.

    Christina
  • franks71
    Benutzer
    • 26.06.2021
    • 6

    #2
    Hallo Christina,

    Zitat von musukus1160 Beitrag anzeigen
    Interessant sind für uns auch die Familien Dähnel, Kußmann, Schwank und Vürch aus Vordamm, Neuteich bzw. Brand im Kreis Friedeberg/ Neumark.
    Christina
    der Altgroßvater (=3-facher Urgroßvater) meiner Frau war Johann Heinrich Dähnel aus Driesen (Landkreis Friedeberg Neumark). Sein Sohn Carl August Ferdinand wurde 1832 in Driesen geboren und zog später nach Treptow an der Rega.

    Grüße, Frank

    Kommentar

    Lädt...
    X