Ahnenforschung per Gentest

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfg. G. Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.06.2007
    • 4917

    Ahnenforschung per Gentest

    Hallo in die Runde,


    jetzt im DLF:

    Wie lege ich mein Geld am besten an? Welche Rechte haben Mieter? Was kann der Urlauber machen, wenn Mängel seine Reise trüben? Oder: Worauf sollte ich achten, wenn ich mich gesund ernähren will? Über diese und weitere für Verbraucher wichtige Fragen informiert der Marktplatz jeden Donnerstagvormittag Jeweils ein Thema wird siebzig Minuten lang im Gespräch mit Fachleuten von allen Seiten beleuchtet. Und auch die Hörerinnen und Hörer können sich an dieser Sendung beteiligen und ihre Erfahrungen vortragen, Fragen stellen oder ihre Meinung beisteuern.



    Mit besten Grüßem
    Wolfgang
  • pixelputzer
    Benutzer
    • 31.08.2016
    • 20

    #2
    Also ich hänge es einfach mal an diesen Thread dran. Da es leider schon so viele DNA und Gentest-Beiträge im Forum gibt, bitte ich die Moderatoren darum meinen Hinweis "umzusortieren" wenn sich das wo besser aufgehoben verhält. Danke.

    Die c't hat gerade aktuelle einen Podcast zum Thema und zur Zuverlässigkeit in der Ahnenforschung. Andererseits wird aber auch das sehr komplexe Thema Datenschutz beleuchtet, da nur wenige Einreichungen genügen um eine ganze "Sippe" in Schwierigkeiten zu bringen. Zumal eben auch nicht jeder Verwandte über eine DNA identifizierbar sein möchte. In jedem Fall ist es wichtig sich wirklich gut vorab zu informieren und nicht auf diese Geldmaschine blind und ahnungslos herein zu fallen.

    Heute in c't uplink geht's um Online-DNA-Tests: Wie funktionieren sie, was taugen die Ergebnisse, und an wen geben die Anbieter sie weiter?

    Kommentar

    • Scherfer
      Moderator
      • 25.02.2016
      • 2512

      #3
      ...und bevor auch dieses Thema geschlossen wird, hier ein Verweis auf eine detaillierte Analyse der Behauptungen in der m.E. auf Voreingenommenheit und schlechter Recherche beruhenden c't-Ausgabe:
      Datensammler entdecken die DNA ihrer Kunden als Kapital Ich möchte auf einen Artikel in der heutigen C´t (Ausgabe 5 vom 15.2.2020) Seiten 16-33 hinweisen. C´t beschäftigt sich insbesondere mit der Weitergabe der Daten. Mir geht es jedenfalls so, dass ich nach Lektüre vom Angebot irgendwelcher Tests mit ungewisser



      Wenn also der Rat, "sich wirklich gut vorab zu informieren" ernst gemeint ist, bitte mal selbst in den AGB und Nutzerinformationen nachlesen und nicht nur auf die Aussagen anderer hinweisen.
      Zuletzt geändert von Scherfer; 23.02.2020, 12:09.

      Kommentar

      Lädt...
      X