Alt 26.06.2020, 21:19
Schischka Schischka ist offline
Benutzer

Standard Max Schmelings Mutter

Liebe Parallelforscher,
kennt jemand eine irgendwo veröffentlichte (oder selbst erforschte) Familiengseschichte von Max Schmeling?

Laut Wikipedia ist seine Mutter eine geborene Fuchs (Amanda). Ihre Schwester hat meinen Urgroßonkel Hermann Noack (*31.3.1863 in Klein Hennersdorf; Kirchenbuch Zibelle) geheiratet, ich weiß nicht wo. Soweit die Familienlegende.

Zu Schmelings Geburtsort Klein Luckow (1905) ist noch nichts bei Archion und die Ancestry Bestände enden sehr lange davor. Mich würde wegen der verwandtschaftlichen Nähe insbesondere die Herkunft seiner Mutter interessieren. Kann da vielleicht jemand mit einem Tip oder mehr weiterhelfen?
Alt 26.06.2020, 21:27
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Laut einem WELT-Artikel soll der Vater von Amanda Fuchs ja August geheißen und in Klein Luckow einen Bauernhof betrieben haben.
Genauer Name lt Todeseintrag Ehemann Amanda Wilhelmine Magdalene. Ihre Mutter: Wilhelmine.

Thomas
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Uelzen)

Geändert von Kasstor (26.06.2020 um 21:45 Uhr)
Alt 27.06.2020, 09:03
Schischka Schischka ist offline
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Thomas,
die Vornamen ihrer Eltern und daß der Vater in Klein Luckow ansässig war - das ist ein Schritt weiter. Den Zeitungsartikel von 2005 habe ich gefunden, Danke für den Hinweis!
Ich verstehe wohl richtig, daß Du ein Sterberegister eingesehen hast? Hast Du einen Hinweis, wo ich das finden könnte?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht