Storck/Stork aus Lampertheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheSims
    Erfahrener Benutzer
    • 19.04.2009
    • 450

    Storck/Stork aus Lampertheim

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach weiteren Informationen zu Familie Stork/Storck aus Lampertheim.


    Die letzten bekannten Daten sind:


    Matthias Stork geb. 27.02.1740 in Lampertheim als Sohn von Christian Stork und Anna Maria N.N.


    25.01.1766 heiratete er eine Margaretha. Mit der er 1766 eine Tochter Maria Katharina Stork bekam. Danach wanderte die Familie nach Russland in die Kolonie Rothammel aus.


    Wäre dankbar für jeden Hinweis.


    Mit freundlichen Grüßen
    TheSims
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2512

    #2
    Hallo,

    aus der Anfrage geht nicht ganz klar hervor, ob Du die Vorfahren- oder Nachrfahrenlinie des Matthias Stork suchst oder beides.

    Sollte es sich um die Vorfahrenlinie handeln: Die evangelischen Kirchenbücher von Lampertheim sind auf Archion einsehbar. Da fand ich die Taufe 1740 aber nicht. War Matthias Stork ggf. katholischer Religion? Bzw.: Lampertheim im Elsass ist ausgeschlossen?
    Zuletzt geändert von Scherfer; 28.05.2018, 11:19.

    Kommentar

    • TheSims
      Erfahrener Benutzer
      • 19.04.2009
      • 450

      #3
      Zitat von Scherfer Beitrag anzeigen
      Hallo,

      aus der Anfrage geht nicht ganz klar hervor, ob Du die Vorfahren- oder Nachrfahrenlinie des Matthias Stork suchst oder beides.

      Sollte es sich um die Vorfahrenlinie handeln: Die evangelischen Kirchenbücher von Lampertheim sind auf Archion einsehbar. Da fand ich die Taufe 1740 aber nicht. War Matthias Stork ggf. katholischer Religion? Bzw.: Lampertheim im Elsass ist ausgeschlossen?



      Ich suche die Vorfahren. Die Familie war katholisch und war aus Lampertheim, Hessen ausgewandert. Mathias Stork wurde am 26.02.1740 geboren und am 27.02.1740 getauft.
      Zuletzt geändert von TheSims; 28.05.2018, 15:12.

      Kommentar

      • tkraemer
        Erfahrener Benutzer
        • 09.01.2013
        • 490

        #4
        die kath. KB von Lampertem findest du bei familysearch

        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


        du kannst sie aber nur von einem Family-Search-Center aus aufrufen.

        Kommentar

        • juli1307
          Neuer Benutzer
          • 25.11.2018
          • 1

          #5
          Hallo,
          der Matthias Storck, ist mein Vorfahre. Woher kommen Sie, wenn ich fragen darf.
          LG Julia

          Kommentar

          Lädt...
          X